VG-Wort Pixel

Kuppelshow bei RTL Überraschende Änderung im Bachelor-Finale

"Der Bachelor" bei RTL
Geküsst hat er sie beide, aber für wen wird sich Bachelor Sebastian Pannek entscheiden: Clea-Lacy (l.) oder Erika?
© RTL
Mutti darf mitreden und 20 abgewiesene Frauen schauen zu, wenn Bachelor Sebastian Pannek seine letzte Rose verteilt. Geht sie an Clea-Lacy oder an Erika? Fürs Finale hat sich der Sender RTL einige Neuerungen überlegt. 

Am Ende entscheidet Mutti. Bachelor Sebastian Pannek holt sich im Finale Unterstützung von seinen Eltern Norbert und Renate. Sie fliegen von Köln nach Miami, um die von ihrem Sohn ausgewählten Kandidatinnen kennenzulernen. Im Rennen sind noch Erika, BWL-Studentin aus Geislingen, oder Clea-Lacy, Bürokauffrau aus Rastatt.Beim Alligatorenfüttern und Rundflug mit einem Wasserflugzeug sollen Mutti und Vati Pannek ihre Schwiegertöchter in spe beurteilen. Doch nicht nur die Eltern des Bachelors werden die beiden Finalistinnen Erika und Clea-Lacy aufmerksam beäugen, auch die bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen dürften gespannt verfolgen, für wen sich Sebastian entscheidet.

Bachelor Sebastian mit seinen Eltern
Bachelor Sebastian mit seinen Eltern Renate und Norbert
© RTL

Denn im Vergleich zu den vergangenen sechs Staffeln, gibt es dieses Jahr eine entscheidende Änderung. Die bereits vom Bachelor abservierten 20 Teilnehmerinnen werden das Finale gemeinsam mit Moderatorin Frauke Ludowig schauen.

Sind der Bachelor und seine Auserwählte noch ein Paar?

Direkt im Anschluss an die letzte Nacht der Rosen kommt es dann zum Wiedersehen des Junggesellen mit den Frauen. In den vergangenen Jahren strahlte RTL das Treffen des Bachelors mit den Kandidatinnen stets erst eine Woche nach dem Finale aus.Was abgewiesene Teilnehmerinnen wie Viola, die als Favoritin gehandelt wurde, oder Kattia, die kurz vor dem Halbfinale gehen musste, dem Bachelor zu sagen haben, dürfte spannender werden als die Frage, ob er sich nun für Erika oder Clea-Lacy entscheidet.

Der wichtigste Punkt kann dann aber auch gleich geklärt werden: Sind der Bachelor und seine Auserwählte noch ein Paar oder ist die Romanze auch mit dem Ende der TV-Show passé? Sollte dem nicht so sein, wäre es eine echte Überraschung. Denn seit der Erstausstrahlung im Jahr 2003 hat noch keine Bachelor-Liebe gehalten.

Das Finale von "Der Bachelor" läuft am Mittwoch, 22. März 2017 um 20.15 Uhr bei RTL


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker