HOME

Rekorde: Das waren die beliebtesten Youtube-Videos 2017

Mit mehr als 4,5 Milliarden Aufrufen ist der Sommerhit "Despacito" nicht nur der erfolgreichste des Jahres, sondern aller Zeiten. Besonders Musikvideos waren 2017 erfolgreich.

Was waren das für Zeiten, als Psy 2013 mit 1,5 Milliarden Abrufen den Rekord brach und mit dem Video zu "Gangnam-Style" zur Youtube-Legende wurde. Gute vier Jahre später hat er die Drei-Milliarden-Marke zwar auch geknackt, doch das Ranking der meistgesehenen Videos führt er damit lange nicht mehr an.

Besonders Musikvideos waren auf Youtube erfolgreich

Überholt wurde der Südkoreaner von Wiz Khalifa ft. Charlie Puth, die mit "See You Again" auf knapp 3,3 Milliarden Klicks kommen. Mit weitem Abstand wird die Topliste allerdings mittlerweile von dem Sommerhit des Jahres 2017 angeführt: "Despacito" von Luis Fonsi und Daddy Yankee kommt auf stolze 4,5 Milliarden Abrufe weltweit, wie die Grafik von Statista zeigt. Ebenfalls in den Top Ten vertreten: Ed Sheeran, Justin Bieber und Mark Ronson. Taylor Swift sichert sich mit "Shake it off" Platz neun.

Statista
Themen in diesem Artikel