HOME

Serienstar aus "How I Met Your Mother": Neil Patrick Harris moderiert die Oscar-Verleihung

Bis zur nächsten Oscar-Verleihung dauert es zwar noch etwas, doch schon jetzt wurde der Gastgeber der Show bekannt gegeben: Moderator der Show wird "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris.

US-Schauspieler Neil Patrick Harris (41, "How I Met Your Mother" (HIMYM)) wird im kommenden Jahr Gastgeber der Oscar-Verleihung. Dies teilte die Oscar-Akademie am Mittwoch in Los Angeles mit. Harris tritt damit die Nachfolge von US-Moderatorin Ellen DeGeneres an, die 2014 als Gastgeberin auf der Bühne stand und mit einem Selfie voller Stars seinerzeit einen Twitter-Rekord aufstellte.

Harris, der zur Zeit in dem Mordthriller "Gone Girl" in den Kinos zu sehen ist, gibt damit sein Debüt auf der Oscar-Bühne. Der Schauspieler hat aber schon mehrere Trophäen-Shows moderiert. 2013 gab er bei der Emmy-Verleihung den Ton an, er führte auch häufiger durch die Vergabe der Tony Awards für die besten Theaterstücke und Musicals der USA.

Die 87. Oscar-Verleihung findet am 22. Februar im Dolby-Theater in Hollywood statt.

Harris selbst äußerte sich bisher nicht ausführlich, verwies aber über die Social-Media-Kanäle auf seinen mobypicture-Account:

dho/DPA / DPA