"Miss USA" Blondine bevorzugt

Sie ist gertenschlank, trotzdem lässt sich die neue "Miss USA" Hamburger mit Pommes nicht entgehen. Auch dem Klischee blond und blöd wird Shandi Finnessey nicht gerecht.

Eine blonde, superschlanke Psychologin aus Missouri mit Vorliebe für Hamburger und Pommes ist die neue "Miss USA". Die 25-jährige Shandi Finnessey setzte sich in der Nacht zum Dienstag in Los Angeles gegen die Konkurrenz aus den anderen 49 US- Bundesstaaten durch und wird somit am 1. Juni in Quito (Ecuador) für Amerika bei der weltweiten Miss-Wahl antreten.

Finnessey ist 1,82 Meter groß, hat blaue Augen und ist die Autorin eines Kinderbuches. Ihr Gewicht wurde von den Veranstaltern des Wettbewerbs, dem Sender NBC und dem Immobilien-Giganten Donald Trump, nicht bekannt gegeben. Die neue Miss Amerika hat sieben Jahre studiert und das Bachelor- sowie das Master-Diplom in Psychologie.

Unter ihren "verrücktesten Taten" führt sie Sprünge am Bungee-Seil und die Schlammschlacht mit einem eingefetteten Schwein auf.

Ein Jahr Aushängeschild Amerikas

Als Gewinnerin der "Miss USA 2004"-Wahl steht ihr ein Appartement in New York zur Verfügung, allerdings nur für ein Jahr. Sie bezieht ein Jahresgehalt, wird Amerika bei Reisen durch alle Welt vertreten und bekommt ein Stipendium für die Film- und Fernsehschule in New York im Wert von 45.000 Dollar (knapp 38.000 Euro).

PRODUKTE & TIPPS