HOME

"Sommerhaus"-Sieger: Elena Miras wettert gegen RTL: Falsche Darstellung sei schuld am Shitstorm gegen das Paar

Elena Miras und Mike Heiter fühlen sich von RTL falsch dargestellt. Nur dadurch werden sie jetzt böse beschimpft, sagt das Paar. Sogar Morddrohungen sollen die beiden erhalten haben. RTL weist die Vorwürfe zurück. 

Elena und Mike fühlen sich von RTL falsch dargestellt

Elena und Mike fühlen sich von RTL falsch dargestellt

Elena Miras und Mike Heiter sind die Sieger der diesjährigen Staffel von "Das Sommeraus der Stars". Gegen sieben andere Promi-Paare setzten sie sich durch. Trotzdem fühlen sie sich als Verlierer: RTL habe sich immer nur auf die Streits des Paares fokussiert, erklären die Sieger. Das habe ihnen nicht nur etliche böse Kommentare via Social Media eingebracht, sondern sogar Morddrohungen, sagt das Paar.

Elena Miras sagt gegenüber "Promiflash", dass schon der erste Eindruck extra schlecht gemacht wurde: "Von den zehn Stunden, die die Menschen hier waren, wurden fünf Minuten gezeigt, in denen wir ein Mal eine kleine Diskussion hatten. Und das war die Vorstellung von Mike und mir." Dass sie sich kurz darauf bei dem Vater ihrer Tochter entschuldigt hat, sei zum Beispiel nicht gezeigt worden.

"Sommerhaus der Stars"-Kandidaten kritisieren RTL

Die 27-Jährige gibt zwar zu, dass sie manchmal ausfallend werde. Doch RTL habe sich ausschließlich darauf konzentriert. "Ich hab immer noch diese Erwartung, dass RTL auch mal etwas Gutes berichtet." Stattdessen würde der Sender es befürworten, wenn es Streit und schlechte Stimmung gebe. Das findet das Paar unfair. Es will sich nun auf seinen Social-Media-Kanälen so zeigen, wie es wirklich ist.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Promi-Paar über seine Darstellung im "Sommerhaus" beschwert: Auch Willi Herren hatte sich auf Instagram darüber aufgeregt, dass er und Ehefrau Jasmin als intrigant dargestellt wurden. Das habe nicht der Realität entsprochen. Der ehemalige "Lindenstraße"-Star erklärte, dass der Sender die Szenen clever zusammenschneiden würde und der Zuschauer so ein sehr einseitiges Bild bekomme. Seine Worte der Rechtfertigung stießen bei seinen Followern aber nur auf noch mehr Kritik. Auch das Ehepaar Herren wurde nach der Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" böse beschimpft und sogar daheim attackiert.

RTL hat mit einem kurzen, aber klaren Statement auf die Vorwürfe reagiert. Gegenüber dem stern weist der Sender die Vorwürfe zurück. Ein Pressesprecher erklärt: "Das 'Sommerhaus' zeigt ein ungeschminktes Bild der Protagonisten." 

Quellen: "Promiflash" / Instagram Willi Herren

maf
Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.