2500 Dollar Kaution Justin Bieber nach Festnahme wieder frei

Er lieferte sich ein illegales Autorennen und stand wohl unter Drogen- und Alkoholeinfluss: Justin Bieber ist in Miami Beach festgenommen worden. Inzwischen ist der 19-Jährige wieder frei.

Popsänger Justin Bieber ist in Miami Beach verhaftet worden und kam erst Stunden später wieder frei. Die Polizei bestätigte am Morgen die Festnahme des kanadischen Sängers via Twitter.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Demnach war der 19-jährige Popstar in einem gemieteten Lamborghini zu schnell unterwegs, wurde von der Polizei angehalten und bei einem anschließenden Alkohol- und Drogentest positiv getestet. In einem Polizeiprotokoll, das vom US-Promiportal TMZ.com veröffentlicht wurde, heißt es, Bieber habe die Polizisten bei der Kontrolle beleidigt und soll sich gegen die Verhaftung gewehrt haben.

"Warum zum Teufel halten sie mich an", soll der 19-Jährige gesagt haben. Er behauptete zudem, direkt von Studioaufnahmen zu kommen und nicht betrunken zu sein. Offenbar eine Lüge. Wie die Website weiter berichtet, soll Bieber zuvor in einem Club gesehen worden sein. Einen Alkohol- und Drogentest vor Ort soll er nicht bestanden haben. Die Ergebnisse eines Bluttests liegen noch nicht vor.

Bieber soll sich auch gegen die Festnahme gewehrt haben. Wie ein Polizeisprecher dem Sender NBC Miami mitteilte, sollte Bieber im Laufe des Tages in das Miami-Dade County Untersuchungsgefängnis überführt werden. Bieber soll nicht allein im Auto gesessen haben, sondern in Begleitung eines dunkelhaarigen Models namens Chantel.

Bieber hatte sich offenbar ein Straßenrennen mit dem R&B-Sänger Khalil Amir Sharieff geliefert, der ebenfalls festgenommen worden sein soll. Wie das Promiportal "TMZ.com" berichtet, sollen die beiden in einem Wohngebiet mit Tempo-30-Zone mit 50 bis 60 Meilen pro Stunde unterwegs gewesen sein. Anrufer hätten die Polizei alarmiert. Die habe Bieber kurz nach 4 Uhr morgens Ortszeit (10 Uhr MEZ) auf dem Fahrersitz eines gelben Lamborghinis dingfest gemacht, meldete der regionale Fernsehsender "7News". Passanten haben die Verhaftung offenbar gefilmt, ein entsprechendes Video ist bei "TMZ.com" zu sehen.

Bieber wurde noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der die Kaution für den festgenommen Teenie-Sänger auf 2500 Dollar festsetzte. Dieser trat in orangeroter Gefängniskleidung vor den Richter. Der Sänger musste auch eine Abschiebung nach Kanada befürchten, er hält sich mit einem Arbeitsvisum in den USA auf.

Am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) wurde er dann aus einem Bezirksgefängnis entlassen, berichteten US-Medien. Bieber trug eine dunkle Sonnenbrille und einen schwarzen Kapuzen-Pullover. Vor der Haftanstalt warteten zahlreiche Fans. Der Sänger stieg auf das Dach eines Fahrzeugs und winkte den schreienden Fans zu.

Es ist nicht das erste Mal, dass der gebürtige Kanadier mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Bereits seit mehreren Wochen wird wegen Vandalismus gegen Bieber ermittelt. Er steht im Verdacht, das Haus seiner Nachbarn mit rohen Eiern beworfen zu haben. Dabei soll ein Schaden von rund 20.000 US-Dollar entstanden sein. Die Polizei hatte im Zuge der Ermittlungen erst kürzlich Biebers Haus durchsucht und sein Handy einkassiert. Dabei waren bei einem Kumpel des Teenie-Stars Drogen gefunden worden.

mai/jum/she/anb

PRODUKTE & TIPPS