Ungefähr 50.000 Stimmen gaben die Leser von stern.de in den vergangenen Wochen ab - und straften diejenigen Promis ab, die ihnen 2006 besonders auf die Nerven gingen. Zum schlimmsten Plagegeist wurde Tatjana Gsell gekürt mit 2,34 von zehn möglichen Punkten. Die Busenmacherwitwe ließ 2006 keine Schlagzeile aus: Ihre Liaison mit Prinz Ferfried von Hohenzollern verarbeitete sie werbewirksam in einer Reality-Seifenoper auf RTL2; es folgten Nacktfotos im Männermagazin "Penthouse". Die Traumhochzeit des ungleichen Paares blieb den Zuschauern gerade noch erspart: Ferfrieds erste Frau hatte sich hartnäckig geweigert, in eine Scheidung einzuwilligen. Nun wettert die gelernte Kosmetikern Gsell gegen ihre Nachfolgerin bei Prinz Foffi, Djamila Rowe. Die Dame wurde als Botschafts-Luder bekannt und brachte einst den Schweizer Botschafter Thomas Borer-Fielding zu Fall. Damit bringt auch diese Dame beste Voraussetzung mit, ein Plagegeist 2007 zu werden.
Dicht gefolgt wird Frau Gsell von Kader Loth (2,38), einer Reality-Soap-Darstellerin, die Tatjana Gsell bereits bei der ProSieben-Real-Life-Doku "Die Alm" ersetzen durfte. Doch Loths Vorsprung ist nur hauchdünn gegenüber dem Drittplazierten Dieter Bohlen (2,39). Offenbar brachten dem Produzent aus Tötensen weder Vaterfreuden noch der Raubüberfall auf seine Villa Sympathiepunkte. Und auch bei der stern.de-Suche nach Deutschlands männlichstem Mann hatte Bohlen das Nachsehen und landete mit einer miserablen Bewertung auf dem letzten Platz. Andere Promis, die in den letzten Wochen die Klatschspalten der Medien dominierten, landeten erstaunlicherweise im unteren Mittelfeld der stern.de-Umfrage: Die Wogen um Tom Cruise und seine Scientology-Hochzeit scheinen geglättet (2,61), Paris Hiltons nächtlichen Eskapaden erheitern wohl eher als zu nerven (2,88) und auch an Verona Pooth (3,86) scheinen sich die Menschen allmählich gewöhnt zu haben.
Die hintersten Plätze der nervigsten Promis - das sind die Berühmten, die zwar nominiert, aber nicht allzu anstrengend befunden wurden - belegten WM-Botschafter Franz Beckenbauer (5,06), Wunderfrau Heidi Klum (5,24) und Alleinunterhalter Harald Schmidt (6,56).