HOME

Bauprojekt: Beckhams droht die Abrissbirne

Sorge bei Victoria und David Beckham: In ihrer Nähe soll ein Neubaugebiet entstehen. Die dafür notwendige Straße könnte genau durch ihr herrschaftliches Anwesen hindurchführen.

Der englische Starfußballer David Beckham und seine Frau Victoria müssen um ihr herrschaftliches Anwesen in der Grafschaft Hertfordshire fürchten. Wie die "Sun" berichtet, sollen in einem nicht weit entfernten Gebiet rund 10.000 neue Häuser gebaut werden. Dafür sei eine Erschließungsstraße zur Autobahn nötig. Diese führe entweder direkt am Beckhamschen Haus, das wegen Prunk und Protz auch als "Beckingham-Palast" bezeichnet wird, vorbei - oder sogar mitten hindurch.

"Im schlimmsten Fall wird das Gelände enteignet und zwangsweise aufgekauft", sagte ein Sprecher einer Bürgerinitiative, die das Siedlungsvorhaben vereiteln will. Ein Sprecher der Behörden sah es weniger dramatisch: "Der Plan, von dem die Beckhams betroffen wären, ist nur einer von mehreren möglichen."

DPA / DPA