Und schon wieder ist eine Hollywood-Beziehung im Eimer. "American Sniper"-Darsteller Bradley Cooper, 40, und seine Model-Freundin Suki Waterhouse, 23, haben sich nach zwei Jahren getrennt. Das jedenfalls berichtet das US-Magazin "People" in seiner Online-Ausgabe.
Bislang wollte keiner der beiden Stars die Trennung kommentieren. "People" berichtet weiter, dass Cooper und Waterhouse bereits im Januar entschieden haben sollen, ihre Romanze ad acta zu legen, aber weiterhin gemeinsam von einer Preisverleihung zur anderen zogen.
Sollte diese Vermutung tatsächlich stimmen, so war das eine sehr kluge Entscheidung der beiden Promis. Denn kaum einer erhielt während der Oscars mehr Aufmerksamkeit als Bradley Cooper, der mit "American Sniper" in einem der kontroversesten Kinofilme des letzten Jahres mitgespielt hat.
Cooper wurde am Mittwoch bei einem Elton John-Konzert feierte anschließend weiter im Surrender Nachtclub im noblen Wynn Hotel. Mit dabei waren seine Freunde Jonah Hill und Miles Teller. Das Trio ist derzeit zu Dreharbeiten für den Film "Arms & the Dues" in der Stadt der Sünde. Cooper produziert diesen Streifen auch.
Beziehung lange geheim gehalten
Waterhouse und Cooper wurden das erste Mal im März 2013 zusammen fotografiert. Sie hielten ihre Liebschaft lange Zeit geheim, doch spätestens als der "Sexiest Man Alive" (2011) Waterhouse im vergangenen Jahr zu einer Preisverleihung als sein "Date" mitbrachte, war klar, dass Hollywood ein neues Traumpaar hatte.
"Ich spreche nicht über meinen Freund, weil ich das langweilig finde", sagte Waterhouse in einem Interview mit der englischen Ausgabe von "Elle". Doch wenig später an gleicher Stelle gab sie zu: "Wir haben uns bei den Style Awards kennengelernt, das kann ich verraten."
Lange Zeit hieß es, Cooper habe dem Model, das sich jetzt in "Insurgent - Die Bestimmung" auch als Schauspielerin versucht, einen Heiratsantrag gemacht.
Einige Klatschblätter vermuteten gar, die 23-Jährige sei schwanger. Stattdessen sieht es jetzt so aus, als seien zwei gutaussehende und wohlbetuchte Stars wieder zu haben.