Castingshows im TV Bushido will nur neben Dieter Bohlen sitzen

Ein Angebot von "X-Factor" habe er bereits abgelehnt. Die Castingshow sei zu unbedeutend. Jetzt will Rapper Bushido neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury sitzen. Er mag das Trashige.

Der deutsche Rapper Bushido könnte sich gut vorstellen, in der Jury einer Fernseh-Castingshow zu sitzen. Wie er dem "in"-Magazin verriet, dürfe es aber nicht jedes x-beliebige Format sein. Der 33-Jährige würde nur in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" sein Urteil über Kandidaten abgeben wollen. Andere Formate wie "X Factor" (Vox) seien ihm viel zu unbedeutend. "Wenn, dann nur neben Dieter Bohlen", sagt Bushido. DSDS sei nun mal das größte Format und er hat hohe Ansprüche. "Alles andere ist mir zu aufgesetzt oder zu klein." Eigentlich hätte er anstelle von Das Bo in der "X Factor"-Jury Platz nehmen sollen. "Aber im letzten Augenblick hab' ich dann die Notbremse gezogen."

Die VOX-Show, in der neben Das Bo außerdem Till Brönner und Sarah Connor Mitglieder der Jury sitzen, wäre für ihn - im Gegensatz zu "DSDS" - nicht das Richtige gewesen, ist sich der Rapper sicher. "Ich hab' eben Bock auf dieses Trashige. Leute in den Arsch treten, das macht mir Spaß." Dabei hätte er noch nicht einmal ein Problem damit, sich Jury-Urgestein Bohlen unterzuordnen: "Ich weiß, dass Bohlen Bohlen ist, das respektiere ich. Da würde ich mich teilweise unterordnen." Einer Sarah Connor hingegen würde er jedoch nie Zugeständnisse machen. "Ich bin der Meinung, dass ich größer bin als sie."

Vor einem Jahr bereits hatte sich Bushido in der "Bravo" negativ über "X Factor" und "Popstars" und verriet, dass er bereits mehrere Juroren-Jobangebote erhalten habe. "Aber selbst wenn ich so einen Job für 200.000 Euro annehme, habe ich am Ende mehr verloren als gewonnen", war er sich sicher und fügte hinzu: "Ich finde diese Sendungen einfach billig. Die sind überhaupt nicht mein Ding."

kgi/Bang

PRODUKTE & TIPPS