HOME

Dasha Zhukova und Stavros Niarchos: Luxus-Hochzeitsfeier in der Schweiz

Dasha Zhukova, Ex-Frau von Roman Abramowitsch, und Reederei-Erbe Stavros Niarchos sind seit Herbst verheiratet. Nun feiern sie mit Freunden.

Dasha Zhukova und Stavros Niarchos feiern ihre Hochzeit

Dasha Zhukova und Stavros Niarchos feiern ihre Hochzeit

Dasha Zhukova (38) und Stavros Niarchos (34) haben sich am Freitagabend erneut das Jawort gegeben. Das berichtet unter anderem die britische "Daily Mail". Der griechische Reederei-Erbe und Ex-Freund von Paris Hilton (38) und die Ex-Frau des russischen Milliardärs und Chelsea-Besitzers Roman Abramowitsch (53) haben in illustrer Runde im schweizerischen St. Moritz geheiratet und gefeiert.

Die Trauung war eigentlich für Samstag erwartet worden. Die Feierlichkeiten sollen noch das ganze Wochenende über andauern. Bereits im Oktober 2019 gab sich das Paar im engsten Familienkreis das Jawort, nun folgte die Erneuerung des Liebesschwurs.

"Es war eine feierliche und emotionale Zeremonie", erklärt Gemeindepräsident Christian Jott Jenny (41), der die Trauung des Jetset-Paares vorgenommen hat, dem Medienportal "Blick.ch". "Es wurde geweint und viel gelacht. Sogar die Gemeindepolizei hatte einen Auftritt." Der Bräutigam hatte ihn für die Trauung im familieneigenen Kulm Hotel persönlich angefragt. Nach der Trauung sei die "Hochzeitsgesellschaft in verdunkelten Limousinen zum riesigen Festzelt in der Nähe der Sprungschanze gefahren" worden, wie das Schweizer Portal weiter meldet.

Royals, Designer, Schauspieler

Laut "Daily Mail" sollen unter den vielen Gästen, von denen eine Vielzahl im Kulm Hotel weilt, unter anderem aus royalen Kreisen Prinzessin Beatrice (31) und ihr Verlobter Edoardo Mapelli Mozzi (37) sowie Pierre (32) und Charlotte Casiraghi (33) vertreten sein. Zur Gästeschar zählen zudem Designerin Stella McCartney (48), Model Karlie Kloss (27) und Ehemann Joshua Kushner (34), Schauspielerin Kate Hudson (40), Schauspieler Orlando Bloom (43) und seine Verlobte Katy Perry (35) sowie Heidi Klums Ex-Freund Vito Schnabel (33).

Die Kosten für die Hochzeitsfeierlichkeiten, die in einem eigens errichteten Festzelt stattfinden, sollen sich auf 6,5 Millionen US-Dollar (rund 5,8 Millionen Euro) belaufen.

Zweite Ehe für die russische Unternehmerin

Dasha Zhukova heiratete Roman Abramowitsch im Jahr 2008. 2009 und 2013 bekam das Paar einen Sohn und eine Tochter. 2017 folgte die Trennung. Stavros trennte sich 2006 nach einem Jahr Beziehung von Hotelerbin Paris Hilton. Zuvor soll er bereits mit Mary-Kate Olsen (33) und Lindsay Lohan (33) liiert gewesen sein. Erste gemeinsame Bilder von Niarchos und Zhukova tauchten Ende 2017 auf.

SpotOnNews