Die britische Königin Elisabeth II. und ihr Mann Prinz Philip absolvierteb ihrer fünften Staatsbesuch in Deutschland. Am Dienstagabend landete die Queen mit einer Sondermaschine auf dem Flughafen von Berlin-Tegel. Nach einer Begrüßung mit 21 Salutschüssen ging es für das royale Paar weiter zum Hotel Adlon, residierten Elizabeth II. und Philip während ihres viertägigen Besuches.
Am zweiten Tag in Berlin erwartet die Queen ein volles Programm. Mit dem Bentley fahren sie und Prinz Philip zum Schloss Bellevue, wo sie von Bundespräsident Gauck und dessen Lebensgefährtin Daniela Schadt empfangen werden. Anschließend stehen eine Bootsfahrt auf der Spree, ein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie eine Kranzniederlegung an. Der Abend endet mit einem großen Staatsbankett auf Schloss Bellevue. Am dritten Tag geht es für Elizabeth II. und Prinz Philip nach Frankfurt am Main. Es ist ihr erster Besuch in der hessischen Stadt. Der Abend endet erneut in Berlin, mit einer Gartenparty beim britischen Botschafter.
Zum Abschluss der Reise fährt die Queen durch das Brandenburger Tor und besucht - auf eigenen Wunsch - die KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen.
Wir begleiten die Reise in Bildern.