HOME

Eurovisions-Siegerin Lena Meyer-Landrut: Ihr Charme soll Opel retten

Ihr Image ist fantastisch, das von Opel dagegen verbesserungswürdig. Jetzt wird Lena Meyer-Landrut für den Autokonzern werben. Ihr unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passe hervorragend zu Opel - verkündet der Konzern.

Der angeschlagene Autobauer Opel hat Lena Meyer-Landrut als Werbeikone verpflichtet. Bei einem Tag der offenen Tür am Stammsitz Rüsselsheim präsentiert Verkaufschef Alain Visser am Samstag die Eurovision-Siegerin als neue "Markenbotschafterin".

"Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns", sagt Visser laut einer Mitteilung. "Sie verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passen perfekt zu unseren Autos." Wie lange Lena für Opel werben soll, wurde nicht mitgeteilt. Es hieß lediglich, ihr Engagement sei langfristig ausgelegt.

Lesen Sie dazu auch bei unserem Partner in der Schweiz, 20 Minuten Online: "Alles über Lenas Sieg bei Stefan Raab"

DPA / DPA