Heidi Klum Die Modelmutter und ihr schwarzer Wackelzahn

Ihre Jobs als Model, Moderatorin, Modedesignerin und Mutter haben Heidi Klum noch nicht ausgreicht, jetzt hat sie auch noch ein Minibuch geschrieben. Für die 200. "Pixi"-Reihe des Carlsen-Verlags hat sie sich des Eltern-Kind-Stressthemas Zähneputzen angenommen. Auch andere Promis griffen für Carlsen zur Feder.

Supermodel Heidi Klum, 37, ist unter die Autoren gegangen und hat ein Kinderbuch geschrieben. Neben ihrer Karriere als Model, Moderatorin, Schmuck- und Modedesignerin hat sie nun auch noch das Schreiben für sich entdeckt. "Der kleine schwarze Wackelzahn" heißt das Werk der vierfachen Mutter, und es erscheint in der "Pixi"-Jubiläumsserie des Carlsen-Verlags.

Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtete, geht es in dem Buch um die kleine Heidi und die Zahnfee; es soll Kindern ein wenig mehr Lust auf Zähneputzen und Zahnpflege machen. Das hübsche Büchlein soll auch die Eltern mit vielen bunten Bildern, liebevollen Details und der schönen Geschichte begeistern.

Doch nur die "Topmodel"-Übermutter schnappte sich für "Pixie" Papier und Bleistift und entwarf ein kleines Buch, auch Komikerin Anke Engelke, 36, Moderator Jörg Pilawa, 36, und Kinderbuchautorin Cornelia Funke, 52, haben bereits in der Serie veröffentlicht.

Die Honorare aus dem Verkauf der Taschenbücher kommen diversen wohltätigen Zwecken zugute. Die Erlöse des Kinderbuchs von Heidi Klum gehen komplett an das Bethanien-Kinderdorf in ihrem Heimatort Bergisch Gladbach.

PRODUKTE & TIPPS