Beziehung offiziell Hier zeigen sich Natalia Wörner und Heiko Maas zum ersten Mal als Paar

Diese Liebe sorgt für Schlagzeilen: Justizminister Heiko Maas verließ Anfang des Jahres Frau und Kinder - für die Schauspielerin Natalia Wörner, wurde gemunkelt. Nun traten die beiden erstmals gemeinsam auf.

Zu den Gerüchten haben beide bisher beharrlich geschwiegen - doch jetzt lassen sie Taten sprechen: Am Samstagabend erschienen Justizminister Heiko Mass und die Schauspielerin Natalia Wörner überraschend gemeinsam bei einem Konzert im Jüdischen Museum in Berlin. Es war das erste Mal, dass die beiden als Paar auftraten.

Fotos zeigen, wie Wörner und Maas nebeneinander in der ersten Reihe Platz nahmen und dort dem Klassikkonzert lauschten. Der SPD-Politiker - der erst kürzlich von der Männerzeitschrift "GQ" zum bestgekleideten Mann gekürt wurde - erschien im dunklen Anzug, Wörner im bodenlangen Abendkleid mit Spitze. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, war der Besuch der beiden durchaus bewusst geplant. "Frau Wörner wird sich jetzt und auch in Zukunft nicht öffentlich über ihr Privatleben äußern. Aber dieser erste gemeinsame öffentliche Auftritt ist ein ganz klares Bekenntnis und bedarf keiner weiteren Worte", zitiert das Blatt das Management der 48-Jährigen.

Heiko Maas und Natalia Wörner kennen sich schon länger

Damit bestätigt sie das, was in Berliner Kreisen schon lange spekuliert wurde. Im Februar hatte Heiko Maas die Trennung von seiner Ehefrau Corinna bekannt gegeben. Mit ihr und den zwei gemeinsamen Söhnen war der 49-Jährige erst 2013 vom Saarland nach Berlin gezogen, als er zum Justizminister ernannt wurde. In der Hauptstadt lernte er dann 2014 bei einer Veranstaltung des Schauspielerverbandes BFFS Natalia Wörner kennen. Besonders pikant: Schon 2015 schwärmten die beiden in einem intimen Doppel-Interview in der "Bild"-Zeitung über ihre Freundschaft. Wer im Nachhinein zwischen den Zeilen liest merkt, dass sie sich schon damals mehr als gut verstanden. 

"Heiko ist sehr klar, geradlinig und unverschnörkelt. Ich kann ihm in die Augen schauen und unverblümt sein," schwärmte Wörner. Und Maas sagte über sie: "Sie hat einen ansteckenden Humor. Sie ist unverschämt neugierig. Und sie ist extrem unaufgeregt. Man merkt ihr nicht an, dass sie so im Rampenlicht steht." Nun stehen sie offenbar gemeinsam im Rampenlicht.

sst

PRODUKTE & TIPPS