HOME

Heiko Maas

Heiko Maas

Heiko Maas ist als Sohn eines Kraftfahrzeugmeisters und einer Schneiderin ein echtes Arbeiterkind und stand nach dem Wehrdienst selbst bei den Ford-Werken in seinem Heimatort Saarlouis am Fließband. ...

mehr...
Regierungsmitglieder reisen meist mit Flugzeugen der deutschen Luftwaffe

New York

Vier deutsche Politiker in drei Regierungsfliegern zum Klimagipfel – scharfe Kritik von den Grünen

Diese Woche sind fünf Kabinettsmitglieder in den USA. Drei Maschinen der Flugbereitschaft machen sich auf den Weg in Richtung Ostküste, nur die Umweltministerin fliegt Linie. Ein Grund für "Flugscham"?

Maas mahnt nach Angriffen auf Raffinerien zu Besonnenheit

Video

Maas verurteilt Angriffe auf Saudi-Arabien

Maas: Bei Antisemitismus nicht wegschauen

Herbert Grönemeyer

Konzertvideo

Lautstark gegen Rechts - Grönemeyer löst Debatte aus

Außenminister Maas stellt sich hinter Grönemeyers Engagement

Aktivist Wong verlässt Berlin und bedankt sich bei Deutschen

Seehofer zufrieden mit Asylzahlen - Kirche schickt Schiff

Maas (r) mit seinem Kollegen Dimitrov aus Nordmazedonien

Maas weist Kritik an Treffen mit Hongkonger Demokratie-Aktivisten Wong zurück

Video

Maas: Werde mich weiter mit chinesischen Aktivisten treffen

Video

Maas-Wong-Treffen überschattet Beziehungen

Peking: Deutscher Botschafter wegen Wong einbestellt

Bild100-Party

Aktivist aus Hongkong

China droht nach Treffen von Wong mit Maas mit Konsequenzen

Bundesaußenminister Heiko Maas

Maas: Wir brauchen mehr Gemeinsamkeit und Geschlossenheit in Europa

Benjamin "Bibi" Netanjahu stellt seine Annexions-Pläne auf einer Pressekonferenz vor
+++ Ticker +++

News von heute

Netanjahu will Teile des Westjordanlands annektieren

Joshua Wong und Heiko Maas

China verurteilt Treffen von Maas mit Hongkonger Aktivist Wong als "respektlos"

Joshua Wong

Besuch in Berlin

Demokratiebewegung: Hongkonger Aktivist Wong bittet um Hilfe

Wong bei seiner Ankunft in Berlin-Tegel

Hongkonger Aktivist Wong in Berlin eingetroffen

Bekannter Hongkonger Aktivist Wong in Berlin eingetroffen

Maas warnt vor Eskalation des Iran-Konflikts

Maas ruft den Iran zur "vollen Einhaltung" des Atomabkommens auf

Maas mahnt im Iran-Konflikt zu Verantwortungsbewusstsein

Außenminister Maas

Afrikareise des Außenministers

Heiko Maas im Ebola-Gebiet im Kongo

Maas reist nach Afrika

Bundesaußenminister in Afrika

Nach Umsturz im Sudan: Maas trifft neue Führung in Khartum

Twitter-Chef Jack Dorsey
+++ Ticker +++

News von heute

Gefälschte Tweets: Account von Twitter-Chef Jack Dorsey gehackt

Heiko Maas ist als Sohn eines Kraftfahrzeugmeisters und einer Schneiderin ein echtes Arbeiterkind und stand nach dem Wehrdienst selbst bei den Ford-Werken in seinem Heimatort Saarlouis am Fließband. 1989 entschied er sich, Jurist zu werden und schloss das Studium 1996 erfolgreich ab. Schon früh trat Maas der SPD bei und wurde 1992 zum Vorsitzenden der Jusos im Saarland gewählt. Innerhalb von sechs Jahren stieg er als Zögling von Oskar Lafontaine zum Umweltminister im Saarländischen Landtag auf. So ging es aber nicht weiter. Insgesamt dreimal hat sich Maas für das Amt des Regierungschefs im Saarland beworben, konnte aber die Wähler nicht von sich überzeugen. Der aktive Triathlet wurde 2013 im "Kabinett Merkel" zum Bundesjustizminister berufen. Seine erste Amtshandlung bestand darin, den im Koalitionsvertrag vereinbarten Gesetzesentwurf für die Vorratsdatenspeicherung solange zu verschieben, bis der Europäischen Gerichtshofs geurteilt hat, ob durch die Richtlinie die Rechte der EU-Bürger verletzt werden.

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.