VG-Wort Pixel

Hochzeit verschoben Wegen Corona kann Stefan Mross seine Carina nicht heiraten

Stefan Mross und seine Verlobte Anna-Carina Woitschack
Stefan Mross und seine Verlobte Anna-Carina Woitschack in der Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten"
© Eventpress Golejewski / Picture Alliance
Im engsten Familienkreis wollte Volksmusiksänger Stefan Mross seine Verlobte Anna-Carina Woitschack heiraten. Doch die Corona-Krise warf die Pläne des Paares komplett über den Haufen.

Den Antrag machte er live im TV, die Hochzeit sollte im engsten Familienkreis stattfinden: Am 3. März wollte Sänger Stefan Mross seine Verlobte Anna-Carina Woitschack heiraten, doch aufgrund der Corona-Krise musste alles abgesagt werden.

"Wir wollten das in ganz kleinem Rahmen halten, nur mit Annas Eltern und meiner Mama, alle weit über 70. Doch als es mit Corona schlimmer wurde, haben wir die Hochzeit schweren Herzens ein paar Tage vor dem Termin abgesagt. Das Risiko war uns einfach zu groß, dass unsere Eltern sich irgendwo anstecken könnten", sagte der 44-Jährige der "Bild"-Zeitung. Die Trauung sollte auf dem Standesamt in Traunstein stattfinden, der Heimatstadt von Stefan Mross.

Enttäuscht ist vor allem seine zukünftige Frau. "Ich hatte schon mein Hochzeitskleid gekauft und war beim Friseur. Ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut. Mich hat die Absage emotional sehr mitgenommen, aber es ging nicht anders", sagte die 27-Jährige.

"Die Liebe meiner Carina ist stärker als Corona!"

Auch eine Reise während der Flitterwochen wäre unter den aktuellen Umständen nicht möglich gewesen. "Wir wollten noch eine Woche in die Sonne fliegen, aber das war uns auch zu unsicher", sagte Mross. Das Paar hofft, seine Hochzeit Ende des Jahres nachholen zu können. "Bis dahin ist Corona hoffentlich Geschichte. Die Liebe meiner Carina ist stärker als Corona!" 

Für den Volksmusik-Star wäre es die dritte Ehe. Mross war zuvor bereits mit seiner Kollegin Stefanie Hertel und der Produktionsassistentin Susanne Schmidt verheiratet. Aus den Beziehungen gingen drei Kinder hervor. 

Seiner Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack, ebenfalls Schlagersängerin, machte er im November vergangenen Jahres in der ARD-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" live auf der Bühne einen Heiratsantrag. Mross und die frühere DSDS-Teilnehmerin sind seit 2016 liiert.

jum

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker