HOME

Bromanze: James Franco und Seth Rogan zeigen sich nackt im Wald

Geniale Selbstvermarktung oder der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung prüdes Hollywood? Die Schauspieler James Franco und Seth Rogan zeigen sich erneut nackt - und das Internet dreht durch.

Von Frank Siering, Los Angeles

Nackt und glücklich: Die Hollywood-Stars James Franco (l.) und Seth Rogan ziehen auf Instagram blank

Nackt und glücklich: Die Hollywood-Stars James Franco (l.) und Seth Rogan ziehen auf Instagram blank

Die Bilder sind herrlich zweideutig: Hollywood-Star James Franco und Komiker Seth Rogan Arm in Arm, mit nur einem Jutesack bekleidet, mitten im Wald. Ein weiteres Foto zeigt die beiden "Pineapple Express"-Kollegen, wie sie sich unter einer blauen Plane verstecken. Und auf einem dritten Bild, das via Instagram verbreitet wird, tanzen Rogan und Franco – erneut splitterfasernackt – auf einer Wiese herum.

Ganz Hollywood schmunzelt und klickt sich durch die Bilder. Franco und Rogan wird es freuen. Sie wissen: Nichts ist lustiger als nackte Hollywood-Stars. Auch wenn die beiden Mittdreißiger wahrlich nicht so durchtrainiert wie Zac Efron oder Jake Gyllenhaal daherkommen.

Zwischen Parodie und Spass

Angeblich arbeiten die Schauspieler derzeit an einem "Geheim-Projekt". Spekuliert wird reichlich. Die einen vermuten, Rogan und Franco drehen derzeit eine Episode für die beliebte US-Reality-Fernsehshow "Naked and Afraid". Andere glauben, die Komiker machen sich absichtlich lustig über den jüngsten Hacker-Skandal in Hollywood. Diversen weiblichen Prominenten wurden bekanntlich vor kurzem Nacktfotos aus ihren Online-Privatschatullen gestohlen und einem weltweiten Internet-Publikum zur Schau gestellt.

Dritte glauben, dass Rogan und Franco einfach nur Spass haben mit ihrer Nackt-Rallye im Internet. "Schaut, ob ich und Seth es schaffen, nackt und ängstlich", schreibt Franco unter sein Foto, das ihn und seinen Kumpel Rogan zeigt, wie sie nur mit einer Jutetasche bekleidet in die Kamera grinsen. Unter einem weiteren Nacktfoto der beiden Schauspieler steht: "Boom, boom. Ich und Seth im Busch, nackt, zusammen, wirklich."

"Ich gebe den Leuten nur, was sie wollen"

Es ist nicht das erste Mal, dass die neueste "Bromanze" in Hollywood auf diese Art und Weise auf sich aufmerksam macht. Zum 40. Geburtstag von "The Tonight Show" Gastgeber Jimmy Fallon sprangen Rogan und Franco halbnackt aus einer Torte. Und längst ein viraler Hit ist die Parodie von Franco und Rogan auf den Kanye West Song "Bound 2". Das Video zeigt Rogan, wie er sich nackt als Kim Kardashian auf dem Motorrad räkelt.

Im Mai stellte Franco ein Foto auf seine Facebook-Seite, das zeigt, wie er seine Hand in seine Boxershort gleiten lässt. Wenig später allerdings löschte der "127 Stunden"-Star das Bild. Von Talkmaster David Letterman auf die kuriosen Sexkapaden angesprochen, sagte Franco: "Hey, ich gebe den Leuten nur, was sie wollen."

Tatsächlich scheinen sich die beiden Spassmacher mit ihren jüngsten Auftritten auch ein bisschen über den prüden Status der Gesellschaft lustig machen zu wollen.

Unlängst sagte Franco, der im übrigen als Absolvent der Elite-Uni von Yale als hochintelligent gilt, dass er es unfassbar finde, "dass man heute im Show Business Millionen verdienen kann, ohne auch nur einen Funken Talent zu besitzen". Eine Anspielung auf Reality-Star Kim Kardashian, die zu vermeintlichem Ruhm gelangt war, nachdem ein "Sex-Tape" von ihr im Internet aufgetaucht war. Vielleicht das Geheim-Projekt an dem Rogan und Franco im Moment arbeiten?