HOME

Gefallene Legenden: Absturz von Jan Ullrich: Auch diese Sportstars sorgten nach ihren Karrieren für Skandale

Der Absturz von Rad-Legende Jan Ullrich bewegt Sportfans in ganz Deutschland. Nach dem großen Ruhm folgte der tiefe Fall - wie Ullrich erging es auch schon anderen Sportlegenden. 

Jan Ullrich

Er ist Deutschlands größte Rad-Legende: Jan Ullrich gewann als bisher einziger Deutscher die Tour de France. Zum Zeitpunkt seines großen Triumphes 1997 war der Rostocker gerade mal 23 Jahre alt. Eine vielversprechende Karriere begann, die mit einem Doping-Skandal endete. Am Freitag wurde Ullrich auf Mallorca festgenommen, nachdem er vorher bei seinem Nachbarn, Schauspieler Til Schweiger, randaliert haben soll. Ullrich sprach anschließend mit der "Bild"-Zeitung, gab zu, Drogen zu nehmen und gelobte Besserung. 

DPA
ls