Brad Pitt und Jennifer Aniston waren mal verheiratet. Das ist bekannt. Die Beziehung endete im Jahre 2005, nachdem Pitt seine "Jen" gegen eine andere Hollywood-Schönheit ausgetauscht hatte. Angelina Jolie war auch der Grund, warum Aniston über viele Jahre kein Wort mit ihrem Ex-Mann sprach.
Nun aber scheint ein prominenter Friedensstifter das Kriegsbeil zwischen Aniston und Pitt begraben zu wollen. Ausgerechnet Single-König George Clooney, ein Mann, der sich geschworen hat, nie wieder zu heiraten, will dafür sorgen, dass die beiden einstigen Lieblinge Hollywoods wieder zivil miteinander umgehen.
So berichtet es zumindest Harvey Levin, der Gründer des Klatschportals TMZ.com. In seiner Onlineshow präsentierte Levin am Donnerstag sogar "Beweismaterial": Fotos aus der Schweiz zeigen, wie Clooney, der Pitt übrigens als einen seiner besten Freunde bezeichnet, ausgerechnet mit Jennifer Aniston ein Privatflugzeug in Lugano besteigt. Auf dem Weg nach England habe er dabei mächtig auf Jen eingeredet, sie solle ihrem Ex doch endlich vergeben.
Freundschaftsdienst für Brad
Aniston macht gerade in Europa ein bisschen Urlaub und tourt mit ihrem Boyfriend Justin Theroux (er durfte ebenfalls mit in den Flieger) durch diverse Länder. Nach Frankreich und Italien ist jetzt England dran.
Clooney, der seine Sommerferien gerne in seinem Haus am Comer See verbringt, bemüht sich angeblich schon seit geraumer Zeit um eine Versöhnung zwischen Pitt und Aniston. "Er hat es ein bisschen zu seiner Mission gemacht", will ein Freund des "Ocean 12"-Stars wissen. Wohl auch, weil Pitt sich nach der damaligen Trennung ziemlich mies gefühlt habe, so die Quelle weiter.
Dass Clooney tatsächlich als eine Art diplomatischer Verbindungsoffizier fungiert haben könnte, wurde noch offensichtlicher, als nur zwölf Stunden nach dem gemeinsamen Flug mit Aniston neue Fotos auftauchten. Diesmal zeigten sie den 51-jährigen Clooney in einem Restaurant im englischen Berkshire in Begleitung von Brad Pitt. Die Kumpels teilten ein paar Scotch und plauderten angeblich auch über ein baldiges Treffen zwischen Pitt und Aniston. Möglicherweise mit Clooney als Schiedsrichter?
Und was sagt Angelina ..?
Sowohl Pitt wie auch Aniston haben sich bisher noch nicht zu einem möglichen gemeinsamen Treffen geäußert. Aber es sieht fast so aus, als sei Clooney derjenige, der die Fehde der beiden Ex-Lover beenden könnte.
Das wirft allerdings gleich wieder eine neue Frage auf. Nämlich die, ob Clooney Pitts derzeitige Lebenspartnerin Angelina Jolie in seine diplomatischen Tricksereien eingeweiht hat? Jolie dreht derzeit den Streifen "Maleficent" in England. Die sechsfache Mutter dürfte es nämlich durchaus etwas nervös machen, wenn im Vorfeld einer geplanten Hochzeit auf einmal die Ex-Frau ihres Auserwählten wieder in dessen Leben tritt. Hoffentlich hat Mr. Clooney auch für dieses potenzielle Problem schon eine Lösung parat.