Eines steht fest: Mit Jude Law loszuziehen, muss ein riesiger Spaß sein. "Er machte einen Witz nach dem anderen. Dann standen wir draußen auf dem Bürgersteig, und er wirbelte mich herum. Es war so lustig!", erinnert sich Samantha Burke, 24. Und fügt hinzu: "Er war wie eine frische Brise, ich habe den Moment genossen - ich bereue nichts." Das Nachwuchsmodel präsentiert jetzt in "Hello" zum ersten Mal das Ergebnis dieser kurzen Affäre mit Jude Law, den sie 2008 in New York kennenlernte: die vor einem Monat geborene Tochter Sophia.
Während Samantha Burke mit dem gemeinsamen Nachwuchs die Haushaltskasse aufbessert (200.000 Euro bekommt sie für die "Hello"-Story), setzt Jude Law am Tatort Big Apple weiterhin seinen charmanten Witz als scharfe Flirtstrategie ein. "Ab in die Kiste!" heißt es immer noch bei ihm - und das im doppelten Sinne. Denn am liebsten rekrutiert Jude Law seine weiblichen Opfer derzeit im "The Box", jenem angesagten New Yorker Club, der dem britischen Schauspieler gemeinsam mit seiner Kollegin Rachel Weisz sogar gehört.
Gefunden in...
...der Zeitschrift Gala. Titelthema in der aktuellen Ausgabe (Heft 23): Stars in der Magerfalle. Das Wetthungern in Hollywood wird immer extremer.
Beinahe jeden Abend geht der heiße Hirsch dort auf die Pirsch. Oft gleich nach seinen Vorstellungen im Broadhurst Theatre - bis Anfang Dezember spielt er den Hamlet in einer eher modernen Fassung. Bei der Wahl seiner Beute im Club ist Law konservativ. Langhaarig sollte sie sein und möglichst vollbusig. Seine Köder: Gratis-Drinks und flotte Sprüche. Ob die Anvisierte in männlicher Begleitung da ist, kümmert ihn wenig, Revierkämpfe scheut er nicht. "Seine Masche ist immer dieselbe", so ein Szene-Beobachter. "Er spielt lächelnd den Gentleman und sagt Sachen wie 'Komm, ich bring dich nach Hause, ist ja schon spät'."
Häufig bleibe er dann bis zum nächsten Morgen bei der jeweiligen Lady. Freunde plauderten jetzt ihre Vermutungen über den Film- und Bühnenstar aus: "Uns würde es nicht wundern, wenn es schon eine ganze Armee von Jude-Law-Kindern auf der Welt gäbe!" Wo genau sie stationiert sein könnten? "Gerüchten zufolge hat er ein Kind mit einem brasilianischen Model", berichteten die Kenner seines Liebeslebens dem Magazin "Now". Auch in Hollywood tut er anscheinend viel für seinen Ruf als Aufreißer- König. Im Hotel "Chateau Marmont" heißt es, er buche dort gern immer wieder mal ein Separee für Schäferstündchen. Spricht man Jude Law direkt auf seine Casanova-Qualitäten an, tut er allerdings ganz zahm. "Ich? Ach was, ich bin doch nur einer von vielen." Ein echter Spaßmacher.