Erklärung auf Instagram Nach 18 Jahren Ehe: Kanadas Premier Justin Trudeau und Ehefrau Sophie Grégoire trennen sich

Kanadas Premierminister Justin Trudeau und seine Frau Sophie Gregoire
Kanadas Premierminister Justin Trudeau und seine Frau Sophie Grégoire im Januar beim Gipfeltreffen der nordamerikanischen Staats- und Regierungschefs in Mexiko-Stadt
© Nicolas Asfouri / AFP
Fast zwei Jahrzehnte war Kanadas Regierungschef Justin Trudeau mit der Mutter seiner drei Kinder zusammen. Nun geben der Premier und Sophie Grégoire "nach vielen tiefen und schwierigen Gesprächen" ihre Trennung bekannt. 

Kanadas Premierminister Justin Trudeau (51) und seine Ehefrau Sophie Grégoire Trudeau (48) haben ihre Trennung verkündet. "Nach wichtigen und schwierigen Unterhaltungen haben wir entschieden, uns zu trennen", teilten die beiden am Mittwoch via Instagram mit.

"Wie immer bleiben wir eine Familie mit tiefer Liebe und Respekt füreinander und für alles, was wir uns gemeinsam aufgebaut haben und weiter aufbauen werden", schreiben beide in identischen Erklärungen – Justin auf englisch, Sophie auf französisch. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Justin Trudeau und Frau Sophie haben drei gemeinsame Kinder

Vor allem zum Wohl ihrer Kinder baten beide darum, ihre Privatsphäre zu respektieren. Laut einer Erklärung des Büros des Premierministers haben Trudeau und Grégoire Trudeau "eine rechtliche Trennungsvereinbarung unterzeichnet", berichtet Kanadas öffentlicher Rundfunk CBC. Die Kanadier könnten erwarten, die Familie weiterhin oft zusammen zu sehen. Die Familie werde ab nächster Woche gemeinsam in den Urlaub fahren.

Das Paar hatte 2005 geheiratet und hat drei gemeinsame Kinder – den 2007 geborenen Xavier, die 2009 geborene Ella-Grace und den 2014 geborenen Hadrien. Justin Trudeau gehört der liberalen Partei an und ist seit 2015 Premierminister Kanadas. Der 51-Jährige ist der Sohn von Pierre Trudeau, der ebenfalls Premierminister war. 

Sophie Grégoire Trudeau hatte lange als Moderatorin in Fernsehen und Radio gearbeitet und setzte sich an der Seite ihres Ehemanns unter anderem für Gleichberechtigung ein.

Quellen: DPA; CBC

yks

PRODUKTE & TIPPS