Ex von Kim Kardashian Kanye West außer Rand und Band: Wie der Rapper sich mit seinen Feinden anlegt

Kanye West
Kanye West macht sich gerade viele Feinde
© JAVIER ROJAS / Picture Alliance
Nicht zum ersten Mal sagt Kanye West in der Öffentlichkeit, was er von anderen Menschen hält. Seine neuesten Opfer sind nicht nur Ex-Frau Kim Kardashian, sondern auch deren Freund Pete Davidson sowie Billie Eilish und Musiker Kid Cudi.

Es ist ein bisschen wie ein Autounfall, bei dem man nicht weggucken kann. Gleichzeitig erinnert es an Grundschul-Dramen. Auf Instagram wütet Kanye West seit einigen Tagen gegen alle, die es aus seiner Sicht nicht gut mit ihm meinen. Angefangen hat das natürlich mit Noch-Ehefrau Kim Kardashian, die ihm die gemeinsamen vier Kinder vorenthalte, so West. 

Kanye West stichelt gegen Pete Davidson

Doch selbst als Kardashian sich zu Wort meldete und ihre Version der Gegebenheiten preisgab, nahmen Wests bizarre Tiraden kein Ende. Er nahm sich den neuen Freund der Unternehmerin vor, Comedian Pete Davidson. Der hatte ihm offenbar eine SMS geschrieben und gesagt, West brauche sich keine Sorgen zu machen, er respektiere ihn und wolle nicht in das Familienleben eingreifen. "Du wirst meine Kinder niemals treffen", schrieb der Rapper zu einem Screenshot der durchaus freundlichen Nachricht. "Ich frage mich, ob Instagram meine Seite schließen wird, weil ich Hillary Clintons Ex-Freund disse", sagte er vor Kurzem. Auch eine Anspielung auf Davidson, denn der ließ sich einst das Konterfei von Clinton tätowieren. 

Aber nicht nur seine Fehde mit Kardashian und Davidson findet öffentlich statt. Auch mit anderen Musikstars legt West sich an. Von Billie Eilish verlangte er eine Entschuldigung, nachdem die vermeintlich gegen Travis Scott gestichelt hatte. Außerdem erklärte Kanye, der sich mittlerweile nur noch Ye nennt, warum Rapper Kid Cudi, eigentlich ein Freund, nicht auf seinem Album zu hören sein wird.

Er war beim Super Bowl

Cudi sei schließlich mit "ihr wisst schon wem" befreundet. Nein, nicht Lord Voldemort, sondern, klar: Pete Davidson. Kid Cudi ließ Kanyes Sticheleien nicht auf sich sitzen, antwortete ebenfalls auf Instagram. "Schade, dass ich gar nicht auf deinem Album sein will, du verdammter Dinosaurier", schrieb er.

Am Sonntag besuchte Kanye West dann den Super Bowl mit seinen Kindern North und Saint. Er trug eine Maske über dem gesamten Kopf und guckte latent grimmig drein. "Heute war großartig", schrieb er auf Instagram. 

+++ Lesen Sie auch: 

ls

PRODUKTE & TIPPS