HOME

Herzogin Kate: Kates Luxusshow in Kanada: Die teuren Fummel der Herzogin

Prinz William und seine Frau Kate Middleton reisen für einen Staatsbesuch durch Kanada. Die Briten sehen seit Tagen nur eins: Die teure Reise-Garderobe ihrer Herzogin.

Kate Middleton

An Tag vier ihres Kanada-Staatsbesuches ist Middleton in Dolce & Gabbana unterwegs.

Prinz William und seine Frau Kate Middleton besuchen für eine Woche Kanada und müssen dabei ihren königlichen Pflichten nachkommen. Zwischen Terminen und Veranstaltungen steht vor allem der Look der Herzogin Kate von Cambridge im Vordergrund.

Es wird schnell deutlich: Staatsbesuch ist nicht gleich Staatsbesuch. Während die Looks von Prinz William weitestgehend unbeachtet bleiben, muss sich seine Frau in den britischen Medien einer ständigen Stilkritik unterziehen. Ist ihr Kleid zu lang oder zu kurz, ist ihr Outfit zu freizügig oder angemessen, wirkt es dekadent oder klassisch-stilvoll? Und das Wichtigste: Wie teuer war es? 

Der britische Spar-Fuchs ist geweckt

Bei den Briten wurde anscheinend der Spar-Fuchs geweckt. Fast jedes Outfit der Herzogin wird mit Preisangaben veröffentlicht. Dabei fällt Kate mit ihrer Garderobe definitiv nicht aus dem königlichen Rahmen. Während andere Blaublüter durch einen dekadenten Lebensstil auffallen, gibt sich die Frau von Prinz William überwiegend bescheiden.

Soll sich Kate auch zu öffentlichen Terminen oder Staatsbesuchen für die günstigeren Kleider-Alternativen entscheiden? Welcher Wunsch steckt hinter dieser Preis-Beobachtung?

Kate Middletons Kleider

Die größte Aufmerksamkeit erregte die Herzogin von Cambridge mit ihrem rot-weiß gemusterten Alexander-McQueen-Kleid, welches sie bei einem Besuch in Vancouver trug. Der Preis lag bei knapp 4000 Pfund. Viele Briten waren geschockt. Aber damit nicht genug Preis-Alarm: Bei einem Empfang im kanadischen Victoria erschien die Frau von Prinz William in einem 1000 Pfund teuren Kleid von Designer Thornton Bregazzi. Auch das war manchem Briten zu viel. Selbst die Jacke der Marke Holland & Holland, welche die Herzogin bei einem Ausflug trug, wurde unter die Lupe genommen.

csw