Liliana Matthäus zeigt sich in der Öffentlichkeit zunehmend eigenständig und selbstbewusst. Die junge Ukrainerin war zuletzt zu Gast bei der Eröffnung des neuen Design-Hotels Leonardo Royal Hotel Munich und trat dort mit vielen Prominenten ins Blitzlichtgewitter. In einem kurzen Interview sprach sie über ihre Scheidung von Lothar Matthäus. "Ich bin ja nicht die erste Frau, die eine Scheidung hinter sich bringen muss. Als Frau muss man einfach stark sein und seinen Weg machen. Mir geht es aber gut", sagte die Brünette zu Bunte.de.
Zurzeit scheint das Glück auf ihrer Seite - denn nach ihrem Ausscheiden bei der Promi-Tanzshow "Let's Dance" bekam sie wie durch ein Wunder eine zweite Chance. Jetzt zählt die Liliana Matthäus zu den Favoriten der wöchentlichen Sendung und gab zu, dass sie nicht nur gerne über das Parkett wirbelt, sondern dass die ganze Sendung ihr Kraft gebe. "Ich bin stärker und selbstbewusster geworden", erklärte sie.
Doch bald wird "Let's Dance" vorbei sein und das Model muss einen neuen Weg für die Zukunft einschlagen - und der ist noch offen. "Ich weiß noch nicht genau, wie es weitergehen soll. Vielleicht gehe ich in die USA, um zu studieren", so Liliana Matthäus.