Lothar Matthäus und Liliana Der zerstreute Loddar

Stell dir vor, deine Frau hat sich von dir getrennt und du hast es nicht gemerkt: Was wie ein Witz klingt, ist Teil der Eheposse im Hause Matthäus. Nach ihrer Yacht-Affäre behauptet Liliana Matthäus jetzt, sie und Lothar seien längst getrennt. Hat er das vergessen?

Nachdem sich Lothar Matthäus in den vergangenen Tagen öffentlich über seine Frau Liliana und deren Affäre mit einem italienischen Geschäftsmann geäußert hat, schlägt die Noch-Gattin jetzt zurück. Seine Vorwürfe, sie habe ihn "betrogen und belogen" könne sie nicht nachvollziehen. Denn: Nach Lilianas Bekundungen waren sie und Lothar bereits getrennt.

"Ich habe aktuell jemanden kennengelernt, den ich sehr gerne habe", sagte Liliana der "Bild"-Zeitung und gab damit ihre Affäre erstmals öffentlich zu. Der Mann, mit dem sie turtelnd auf einer Yacht vor Sardinien abgelichtet worden war, ist offenbar ihr neuer Freund. In Lilianas Logik ist das aber kein Betrug an Lothar. Denn der Noch-Ehemann, der aus der Zeitung von ihrer Affäre erfuhr, hat offenbar ein wichtiges Detail vergessen.

"Lothar und ich sind bereits seit einem Monat nicht mehr zusammen", behauptet die 22-Jährige und will sich damit von Matthäus getrennt haben, während der noch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika war. Blöd nur, dass Lothar offenbar gar nix davon mitbekommen hat. Vernachlässigte Frauen während einer WM soll es ja bereits gegeben haben. Aber eine Trennung, ohne dass der andere es merkt?

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat sich das Noch-Ehepaar am Mittwoch in München zur Aussprache getroffen. "Es ist sehr traurig. Wir können nicht miteinander und nicht ohne einander", sagte Liliana danach. Was das bedeutet? Vielleicht, dass das Paar endlich einen Schlussstrich unter seine Ehe zieht. Vielleicht auch, dass sie es noch einmal miteinander probieren wollen. Ganz gewiss aber, dass die Eheposse um Lothar und Liliana noch weiter das Sommerloch füllen wird. Morgen spricht Matthäus. Wetten, dass?

PRODUKTE & TIPPS