GZSZ-Star Maike von Bremen steht vor dem beruflichen Aus Wegen entzündeter Augenlider kann die Schauspielerin nicht mehr arbeiten Den Grund erklärt die 38-Jährige in einem Instagram-Post: „Ich darf mich nicht mehr so schminken und kann auch keine Kontaktlinsen tragen.“ Seit neun Monaten leide sie unter der Krankheit Die Augenlider seien chronisch entzündet und das führe zu schmerzenden, trockenen Augen „Diesen kontinuierlichen Schmerzen ausgesetzt zu sein und dem Umstand ,ins Auge sehen’ zu müssen, dass dies mich als Schauspielerin berufsunfähig macht, hat mich in starke depressive Verstimmungen schlittern lassen.“ Sie habe auch privat Probleme, mit ihrer Brille zu leben Früher sei sie für ihre dicken Brillengläser gehänselt worden und deshalb fühle sie sich seit Monaten wie hinter Fensterglas gefangen. "Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, zum Therapeuten. Viele Ansätze, (noch) keine Lösung" Auch die Ärzte können ihr bis jetzt nicht helfen. „Es heißt, um zu heilen, gilt es den IST-Zustand zu akzeptieren – ich übe noch.“ Über Nacht bekannt wurde Maike von Bremen im August 2002, in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Bis Januar 2008 spielte sie die Hauptrolle der Sandra Lemke
Früherer GZSZ-Star: Berufsunfähig mit 38: Daran leidet Schauspielerin Maike von Bremen
Bereits als Kind spielte Maike von Bremen in Theaterproduktionen, später machte sie in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Karriere. Doch seit einiger Zeit meidet sie die Öffentlichkeit. Das ist der traurige Grund.

Die meisten Zuschauer kennen Maike von Bremen als Cafébesitzerin Sandra Lemke in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Von 2002 bis 2008 spielte sie in der Erfolgsserie eine Hauptrolle. Dabei ist die gebürtige Berlinerin auch passionierte Theater-Darstellerin und ausgebildete Sängerin. Doch jetzt hat von Bremen gesundheitliche Probleme, die sie nach eigener Aussage berufsunfähig machen - und das mit gerade einmal 38 Jahren.
Maike von Bremen hat chronische Schmerzen
Die Tochter von Autor Harald Mueller schildert in einem ausführlichen Instagram-Posting, was ihr fehlt. "Ich habe jetzt seit neun Monaten mit meinen Augenlidern zu kämpfen, die chronisch entzündet sind und als Folge dessen zu schmerzenden, trockenen Augen führen", schreibt Maike von Bremen. Sie habe kontinuierlich Schmerzen und könne nicht mehr als Schauspielerin arbeiten, weil sie keine Schminke und keine Kontaktlinsen verträgt. "Das hat mich in starke depressive Verstimmungen schlittern lassen", gesteht die Darstellerin.
Dass das Tragen einer Brille für sie so ein großes Problem ist, erklärt sie mit negativen Erfahrungen in der Kindheit. Sie sei während ihrer Grundschulzeit für ihre dicken Gläser gehänselt worden, schreibt von Bremen. "Ich fühle mich seit Monaten als würde ich wie hinter Fensterglas gefangen sitzen und der Welt beim Glücklich-, Erfolgreich- und Schönsein zusehen", beschreibt sie ihre Situation.

Bei einem Termin im November vergangenen Jahres zeigte sich Schauspielerin Maike von Bremen mit Brille
Instagram-Follower geben Maike von Bremen Tipps
Bisher habe kein Arzt oder Therapeut ihr Leiden lindern können. Sie hoffe aber, dass ihre aktuelle Krise auch einen Sinn habe. "Ich glaube fest daran, dass uns die schweren Zeiten auch immer ein Geschenk mitbringen - nur ist es mir bisher noch nicht gelungen das Geschenkpapier zu öffnen. Es heißt, um zu heilen gilt es den Ist-Zustand zu akzeptieren - ich übe noch."
Über 370 Menschen haben von Bremens Posting bereits kommentiert. Zum Teil äußern sie Unverständnis für ihre Situation und regen an, doch einfach mit Brille weiterzuarbeiten. Die meisten Follower loben aber ihren Mut, mit ihrem Leiden so offen umzugehen und geben zahlreiche Tipps. Vielleicht ist ja einer dabei, der der Schauspielerin wirklich helfen kann.
