VG-Wort Pixel

Mit 18 Jahren Sohn von Simone und Michael Ballack stirbt bei Quad-Unfall in Portugal

Michael Ballack trauert um Sohn Emilio – Fußballvereine kondolieren ihrem Ex-Mitspieler
Sehen Sie im Video: Michael Ballack trauert um 18-jährigen Sohn – Ehemalige Mitspieler und Vereine sprechen ihr Mitgefühl aus.
Mehr
Michael Ballack und seine Ex-Frau Simone trauern um ihren gemeinsamen Sohn Emilio. Der 18-Jährige starb bei einem Quad-Unfall in Portugal.

Emilio Ballack, der 18-jährige Sohn von Michael Ballack und seiner Ex-Frau Simone Mecky-Ballack ist in Portugal bei einem Quad-Unfall ums Leben gekommen. Das bestätigten Rettungskräfte der Nachrichtenagentur Reuters. Zuvor hatten diverse Medien, unter anderem der britische "Mirror" und portugiesische Nachrichtenseiten darüber berichtet. 

Michael Ballacks Sohn Emilio stirbt bei Quad-Unfall

Das Unglück ereignete sich demnach in der Nacht zu Donnerstag in Troia, südlich von Lissabon. Dort haben die Ballacks ein Haus.

Emilio Ballack beendete im Frühjahr seine Schule, seine Mutter postete damals ein Bild seiner Abschlussfeier. Das Ex-Paar hat drei gemeinsame Söhne. Der älteste, Louis, ist 19 Jahre alt, der jüngste, Jordi, 16 Jahre alt.   

Ex-Vereine sprechen Mitgefühl aus

Zahlreiche Ex-Vereine und Weggefährten Ballacks kondolierten und sprachen der Familie ihr Mitgefühl aus. Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, meldete sich auf der Homepage des Vereins zu Wort. "Die Nachricht von Emilios Tod hat mich zutiefst erschüttert. In so einem Moment gibt es keine Worte. Der FC Bayern steht in Gedanken an der Seite unseres früheren Mannschaftskollegen Michael Ballack, seiner Familie und allen seinen Angehörigen."

John Terry, Ballacks ehemaliger Teamkollege beim FC Chelsea, reagierte in seiner Instagram-Story auf die Nachricht. "Worte können nicht beschreiben, wie untröstlich ich bin. RIP Emilio. Bally, ich sende dir alles Liebe und Beileid." Tennislegende Boris Becker postete das Bild eines Sternenhimmels und schrieb dazu: "Wir sind in Gedanken bei Familie Ballack und wünschen euch viel Kraft/Liebe in dieser unvorstellbar schwierigen Zeit."

Michael Ballack und Simone Mecky-Ballack waren von 2008 bis 2012 verheiratet, nachdem sie sich bereits 1998 in Kaiserslautern kennengelernt hatten.  

ls / mth

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker