Sie haben die Kamera gesehen, schauen immer wieder in Richtung des Filmenden, lachen, und fangen dann an, sich zu küssen und zu berühren. Miley Cyrus, im kurzen Glittergoldkleid, und ihre neue Partnerin, Stella Maxwell. Zwei junge Frauen, die in der Öffentllichkeit stehen und ihre Zuneigung zeigen, so zeigen es Paparazzi-Aufnahmen der Webseite "TMZ"
Okay, kann man sich denken, Miley Cyrus ist bekannt dafür, auffallen zu wollen. Schon länger wird gemunkelt, die beiden seien ein Paar. Oder ist das alles nur PR?
Cyrus jedenfalls hatte erst vor kurzem in einem Interview mit dem "Paper"-Magazine erzählt, dass sie sich bereits mit 14 als bisexuell outete. Labels wie 'Mädchen' oder 'Junge' möge sie einfach nicht. "Ich bin einfach gleich, ausgeglichen", sagte sie dem "TIME magazine" Selbst den Ausdruck gender fluid, mit einer wechselnden Identität, finde sie unpassend.
Cyrus und Maxwell sind nicht die einzigen, die ihre Zuneigung zeigen. Die beiden zählen zu einer ganzen Reihe von Hollywood-Stars, die mit ihrer Bisexualität offen umgehen.
Nach mehreren Beziehungen zu Männern, darunter "Twilight"Partner Robert Pattinson scheint Kristen Stewart nun an ihre persönliche Assistentin Alicia Cargile vergeben zu sein. Cara Delevingne ist seit mehreren Monaten mit der Sängerin St. Vincent zusammen, fährt mit ihr in den Urlaub oder geht auf Dinnerpartys. Und auch Cate Blanchett sprach in einem Interview mit "Variety" darüber, schon mehrere lesbische Beziehungen geführt zu haben.

Ob Cyrus' plakatives Rumgeknutsche nun mit echten Gefühlen zu tun hat oder mit Eigenwerbung - letztlich egal. Schließlich stehen die Aufnahmen schlicht für etwas wunderschönes: Die Zuneigung zweier Menschen.