Erst im Oktober hatte der holländische Fußball-Star Rafael van der Vaart seine Liebe zu der 23 Jahre alten Christie Bokma öffentlich gemacht. Nun scheint alles wieder vorbei zu sein. Wie die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtet, soll van der Vaart die Beziehung vor Weihnachten beendet haben.
Über die Gründe ist bislang nichts bekannt. "Wir haben sehr viel Spaß zusammen“, sagte Bokma im Oktober auf ihre Beziehung zu dem 32-jährigen Fußballer angesprochen. Das Magazin "RTL Boulevard" berichtete, das Model habe van der Vaart mehrfach in Spanien besucht, wo er seit dieser Saison für den Verein Betis Sevilla spielt. Beide wollten sich demnach noch besser kennen lernen.
Bokma arbeitet als Model und Hostess, sie steht bei der Agentur Stella Agency unter Vertrag. Sie wurde bereits mit 16 Jahren Mutter eines Sohnes, mit dem sie in Amsterdam wohnt.
Van der Vaart hatte sich erst im vergangenen August von seiner Freundin Sabia Boulahrouz getrennt. Die beiden waren zweieinhalb Jahre ein Paar. Kurz nach der Trennung teilte die 37-Jährige mit, sie sei schwanger von ihm.
Mitte Dezember erlitt Sabia Boulahrouz nach eigenen Angaben im sechsten Monat eine Totgeburt. Das Kind war nach Angaben ihrer Agentur in der Nacht zum 13. Dezember in Hamburg "still geboren" worden. Für Boulahrouz war es bereits das dritte Kind, das sie auf tragische Weise verloren hat.
Die Trennung von van der Vaart hatte Boulahrouz sichtlich belastet. Auf die Frage, wie es ihr nach der Trennung geht, sagte sie im August in einem Interview: "Wenn ich es in Worte fassen müsste, könnte man es am besten umschreiben mit dem Gefühl von jemandem, der vergewaltigt und danach zum Sterben auf einem verlassenen Pfad zurück gelassen wurde."
Weiter sagte sie: "Hätte ich nicht drei wunderbare Kinder, die mich sehr brauchen, und wäre ich nicht gerade schwanger, dann weiß ich nicht, ob es mich noch geben würde."