Sie hat ihre Fans auf dieses Foto vorbereitet: Vor vier Wochen überraschte Sarah Lombardi auf Instagram mit dem Bekenntnis, wieder verliebt zu sein. Kurz darauf, schwärmte sie in einer Insta-Story von ihrem Neuen: Sie sei sehr glücklich, "einen ganz ganz liebevollen Menschen" an ihrer Seite zu haben, schwärmt die Sängerin - und träumte von einer gemeinsamen Zukunft. Sie sei "jemand, der eine Familie möchte, der mit jemandem alt werden möchte, der an die Liebe glaubt."
Doch wer der Glückliche ist und wie er aussieht - das erfuhren ihre 850.000 Abonnenten zunächst nicht. Am Sonntag holte die 25-Jährige das nach. Sie veröffentlichte auf Instagram ein Foto, das sie mit einem jungen Mann zeigt. Dazu schrieb Lombardi: "I feel happy when you are" ("Ich fühle mich glücklich, wenn du es bist"). Laut "Bild"-Zeitung handelt es sich bei dem Neuen um einen Deutsch-Italiener namens Roberto, der in Berlin lebt.
Sarah Lombardi postet ihr Glück
In 20 Stunden erhielt das Foto mehr als 80.000 Likes, mehr als 1000 User kommentierten das Liebesouting. Die meisten freuten sich für die Kölnerin. Unter den Gratulanten befanden sich die amtierende Dschungelkönigin Jenny Frankhauser - und Noch-Ehemann Pietro Lombardi. Der Vater ihres gemeinsamen Kindes Alessio hinterließ zwei Emojis: ein Herz und betende Hände.
Pietros Kommentar sorgt für Kontroverse
Damit spaltete der Sänger jedoch die Anhängerschaft. Viele User lobten den Ex von Sarah Lombardi für seine großherzige Geste. "Die Welt braucht mehr Männer wie dich", schrieb eine Frau. "Ich bewundere es so sehr, dass du immer noch so zu Sarah stehst und ihr euch einfach so gut versteht, obwohl ihr getrennt seid", schrieb eine andere. "Du bist einfach perfekt, Pietro. So süß wie du mit der Sache umgehst. Respekt", war eine andere Reaktion.
Doch es gab auch Widerspruch: "Man kann es auch übertreiben. Akzeptieren ist die eine Seite, aber sich übertrieben freuen, geht ein bisschen zu weit. Aber wenn du es halt so willst, dann machst du das schon richtig. Aber ein bisschen lächerlich ist das schon", kommentierte ein Fan. Deutlich aggressiver dieser Post: "Hast du überhaupt noch Ehre? Sie ist dir damals fremdgegangen, und du schickst ihr Herz-Smilieys und wünscht ihr noch alles Gute?"
Offenbar sind manche Fans deutlich nachtragender als Pietro Lombardi. Der zeigt mit seiner Reaktion, dass er zum Mann gereift ist.
