HOME

Herzprobleme: Sorge um Ex-"Klimbim"-Star Ingrid Steeger – Intensivstation und OP

Schauspielerin Ingrid Steeger, bekannt aus der Sendung "Klimbim", liegt auf der Intensivstation. Anfang des Jahres hatte sie laut Medienberichten einen Herzstillstand erlitten. Ihr wurde ein Defibrillator implantiert.


Ingrid Steeger

Ingrid Steeger

Picture Alliance

Große Sorge um Ingrid Steeger, den ehemaligen Star der TV-Comedy-Show "Klimbim". Die 72-Jährige liege auf der Intensivstation, nachdem sie Anfang des Jahres einen Herzstillstand erlitt und wiederbelebt werden musste, wie die "Bild" berichtet (Bezahlartikel).

Die Schauspielerin erzählte der Zeitung: "Es war knapp. Ich war fast tot." Sie war demnach am 1. Januar mit ihrem guten Freund Guido bei einem gemeinsamen Spaziergang unterwegs, als sie zusammenbrach und bewusstlos wurde. "Mein Herz blieb zwei Minuten lang stehen. Guido hat mich reanimiert. Ich hatte großes Glück", sagte sie der "Bild" weiter.

Steeger wurde Defibrillator implantiert

Jetzt habe man herausgefunden, woran sie leide, sagte Steeger, worüber sie froh sei. "Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter diesen Schwindel. Auch Vorhofflimmern, bekam schlecht Luft und fiel um. Bislang hieß es immer, das liegt am Eisenmangel. In der Klinik haben sie mich jetzt total auf den Kopf gestellt. Und herausgefunden, dass ich es am Herzen hab“, zitiert "Bild" den ehemaligen "Klimbim"-Star. Steeger wurde daher nun ein Defibrillator eingepflanzt, der ihren Herzschlag überwacht und im Notfall einen Herzstillstand durch Stromstöße verhindern soll.

Der Zeitung verrät sie, dass mit ihrem Freund Guido in eine WG ziehen wolle "in Kassel oder Bremen". Fehlen würde ihr ihre Hündin Eliza Doolittle, auf die Guido in der Zwischenzeit aufpassen würde, sagt sie weiter. Eine Reha wolle sie nicht machen.

Erst im Juli hatte die 72-Jährige bei den Hersfelder Festspielen ihr Schauspiel-Comeback gefeiert. In der Sendung "Klimbim", die von 1973 bis 1979 mit großem Erfolg im deutschen Fernsehen lief, spielte Steeger unter anderem die Rolle der Gaby Klimbim. Darüber hinaus spielte sie in mehreren Filmen mit und nahm auch Musik-Alben auf.

rw