HOME

Tod von Peaches Geldof: Ihr elf Monate altes Baby lag neben der Leiche

Neues und trauriges Detail: Peaches Geldofs elf Monate alter Sohn wurde der "Sun" zufolge neben ihrer Leiche entdeckt. Ein ähnliches Drama hatte sich in der Familie schon einmal abgespielt.

Sie hatte stets auf eine Nanny verzichtet, wollte selbst für ihre Kinder da sein. Auch am Tag ihres Todes passte Peaches Geldof alleine auf den erst elf Monate alten Phaedra auf. Das macht die Umstände von Geldofs Tod noch tragischer, als sie ohnehin schon sind. Denn Phaedra musste den Tod seiner Mutter vermutlich miterleben.

Einem Bericht der britischen Tageszeitung "The Sun" zufolge wurde der kleine Phaedra neben seiner toten Mutter gefunden. Die Polizei habe das Haus aufgebrochen und dort den leblosen Körper Geldofs entdeckt. Direkt neben ihr soll sich der elf Monate alte Phaedra befunden haben.

Ehemann macht sich große Vorwürfe

Familie und Freunde hoffen, dass Phaedra den Tod seiner Mutter nicht bewusst miterlebte. Trotzdem macht sich Ehemann und Vater Thomas Cohen große Vorwürfe. "Tom ist am Boden zerstört, weil er nicht da war, um das alles zu verhindern", zitiert "The Sun" einen nicht namentlich genannten Vertrauten.

Cohen hatte am Montagmorgen mit dem ein Jahr älteren Sohn Astala das Haus verlassen. Als er seine Frau über Stunden nicht telefonisch erreichen konnte, bat er einen Freund, zu Hause nach dem Rechten zu sehen. Dieser verständigte daraufhin die Polizei, die Geldof leblos vorfand.

Erneutes Familiendrama im Hause Geldof

Die Todesursache Geldofs ist nach wie vor unklar. Die Ermittler fanden keine Hinweise auf Drogen in ihrem Haus. Auch ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden. Die Ergebnisse eines toxologischen Gutachtens, das Klarheit bringen soll, werden erst in einigen Tagen erwartet.

Ein ähnliches Drama hatte sich bereits beim Tod von Geldofs Mutter Paula Yates abgespielt. Die damals 40-Jährige verstarb im Jahr 2000 an einer Überdosis Heroin. Ihre jüngste Tochter Heavenly Hiraani Tiger Lily war damals bei ihr in der Wohnung. Sie war zu dieser Zeit vier Jahre alt.

mai
Themen in diesem Artikel