HOME

US-Medienbericht: Überraschung bei Tokio Hotel: Tom Kaulitz ist verheiratet - und lässt sich scheiden

In den USA sind die Scheidungspapiere von Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz aufgetaucht - dabei war hierzulande gar nicht bekannt, dass er verheiratet ist.

Tom Kaulitz, Ria Sommerfeld

Tom Kaulitz soll mit Ria Sommerfeld verheiratet sein.

Es war eine der größten Exklusivgeschichten, die das amerikanische Klatschportal "tmz.com" je hatte: Sie waren in der vergangenen Woche diejenigen, die als erstes über die Scheidung von Angelina Jolie und Brad Pitt Bescheid wussten. Der gute Draht zum Gericht in Los Angeles zahlte sich für die Promi-Berichterstatter schon häufiger aus - nun vermelden sie noch eine Trennung. Und die dürfte vor allem in Deutschland für Aufsehen sorgen.

Eheaus für Tom Kaulitz und Ria Sommerfeld nach nur gut einem Jahr

Offenbar sind die Scheidungspapiere von Tom Kaulitz, Zwillingsbruder von Bill Kaulitz und Gitarrist von Tokio Hotel, aufgetaucht. Bisher war gar nicht bekannt, dass der 27-Jährige mit seiner langjährigen Freundin Ria Sommerfeld vor den Traualtar getreten war. Vor etwas mehr als einem Jahr sollen der Teenieschwarm und die Hamburgerin geheiratet haben. Dass die beiden liiert sind, war seit 2011 bekannt. Die Halb-Asiatin lernte Tom Kaulitz damals in einem Hamburger Club kennen, sie ist sechs Jahre älter als er und soll unter anderem als Friseurin von Samy Deluxe gearbeitet haben. Sommerfeld zog später mit den Kaulitz-Brüdern von Deutschland nach Kalifornien.

Tom Kaulitz will angeblich keinen Unterhalt zahlen

Laut "tmz.com" reicht Tom Kaulitz die Scheidung nun wegen unüberbrückbarer Differenzen ein, als Trennungstag ist Silvester 2015 angegeben. Wenn es nach ihm geht, soll Sommerfeld von ihm keinen Unterhalt bekommen, heißt es. Das Management vom Tom Kaulitz hat sich bislang auf Anfrage des stern nicht geäußert.

Mit Tokio Hotel ist Kaulitz seit Mitte der 2000er weltweit erfolgreich, gilt als Teenieschwarm. Sein Bandkollege Gustav Schäfer hält sein Liebesleben übrigens nicht so geheim: Der Schlagzeuger hat Ende 2014 seine Freundin in Magdeburg geheiratet. Die beiden sind mittlerweile auch Eltern eines Kindes.

sst