Der Sänger und Gitarrist Eric Clapton musste aus Krankheitsgründen sein Konzert in Wien ausfallen lassen. Eigentlich sollte der Musiker am Dienstag in der Wiener Stadthalle auftreten. Nun muss der Brite seine österreichischen Fans jedoch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls enttäuschen.
Seitens des Konzertveranstalters heißt es dazu: "Wir bedauern sehr, das ausverkaufte Konzert von Eric Clapton in der Wiener Stadthalle absagen zu müssen. Der Künstler hat sich kurzfristig einen akuten Bandscheibenvorfall zugezogen, und bedauert sehr, dass das heutige Konzert nicht stattfinden kann." Gemeinsam mit dem Management versuche man nun, einen Ersatztermin zu finden. Ein kleiner Trost für die Fans: Die Karten behalten im Falle eines Ersatztermins ihre Gültigkeit, können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
Ob Clapton seine kommenden Shows in Deutschland wahrnehmen wird, ist noch nicht bekannt. So ist für Mittwoch, 12. Juni, ein Konzert in Stuttgart geplant, bevor es am Freitag, 14. Juni, in Oberhausen weitergehen soll. Am Samstag, 15. Juni, wird der 68-Jährige auf der Bühne in Köln und am 18. Juni in Nürnberg erwartet.