HOME
powered by

Vom Stripclub auf den Laufsteg: Knalleng und super sexy: Latex ist das neue Leder

Sie ist seit ewiger Zeit das Lieblings-Freizeit-Outfit aller Models: die Lederhose. Dieses Jahr bekommt der rockige Klassiker einen neuen Anstrich, im wahrsten Sinne des Wortes. 

Latex war schon immer die kleine, leicht verruchte Schwester des klassisch matten Leders. In der Vergangenheit trugen den sexy Stoff aber höchstens professionelle Tänzerinnen in dunkeln Clubs. Auf der Straße hatte das glänzende Material nichts verloren. Früher pfui, heute hui, denn die Designer und Promidamen lieben das Textil und zeigen es jetzt in Form von Hosen und Röcken. Aber Vorsicht: Mit der falschen Latex-Kombi kann das friedliche "an-der-Ecke-aufs-Taxi-warten" zu unangenehmen Fragen führen. Deswegen am besten diese drei Tipps befolgen:

Dior macht Latex vor 


Ganz schön hot! Vor einigen Wochen zeigte das Designerhaus seine Cruise-Kollektion. Mit von der Partie: knallenge Latexhosen in rostbraun. Dior zeigt wie der Materialmix richtig funktioniert: flauschig passt zu glänzend. Der schlichte Kunst-Fell-Mantel schafft eine weiche Komponente zur harten Hose und balanciert das Outfit aus.

Gisele Bündchen in Latex-Kuschel-Kombi 


Wie aufgesprüht sieht die tiefschwarze Hose an dem Supermodel aus. Und wieder gilt die Regel: Weiche Stoffe runden den Look ab. Ebenfalls wichtig für den Alltag ist eine stimmige und gedämpfte Farbpalette. Grau und schwarz passen immer zusammen und stehen allen Frauen, egal mit welchem Haar- oder Hautton. 

It-Girl Alexa Chung als moderne Sekretärin 


Die Streetstyle-Expertin Alexa Chung liebt Latex und trägt den angesagten Stoff gern mit hochgeschlossenen Pullovern. Wenn es obenrum züchtig zugeht, darf unten gern mal gelüftet und Bein gezeigt werden. Roter Lippenstift und eine voluminöse Frisur sind allerdings verboten, sonst sieht das Outfit schnell aus wie frisch vom Kiez statt aus dem Büro. 

Diesen Spätsommer heißt es: Sich von den Vorurteilen gegen Latex lösen und rein in den Stoff, selbst wenn er am Anfang komische Geräusche macht...

Weitere Outfit-Inspirationen auf GRAZIA 

Alle Infos und News zum Designhaus Dior 

Martyna Rieck/GRAZIA
Themen in diesem Artikel