Im Leinwand-Epos von Darren Aronofsky spielt Russel Crowe die biblische Figur Noah - und möchte dabei so authentisch wie möglich wirken. Laut dem "National Enquirer" verzichtet er deshalb auf jegliche Körperhygiene. So meide er dem Bericht zufolge Duschen und Deodorant - und hat damit den Unmut der restlichen Filmcrew auf sich gezogen.
"Er experimentiert damit, sich nicht mehr zu duschen", gibt ein Insider preis. "Das hat er schon bei den Dreharbeiten zu 'Gladiator' gemacht, um richtig zottelig auszusehen. Er muss für diesen Film wie ein sehr alter, sehr verwitterter Mann aussehen, aber man sollte nicht einatmen, wenn man an ihm vorbeiläuft. Er stinkt!"
Sieben Kilo mehr auf den Hüften
Für den Streifen, der "Noah" heißen wird, nahm Crowe fast sieben Kilo zu. Auch dies soll bei seinem Hygiene-Verzicht Probleme erzeugen. "All das kombiniert führt zu einer Melange des Ekels und alle zählen die Tage bis die Produktion endlich abgeschlossen wird", fügt der Informant hinzu.
Für den Bibelfilm stehen derzeit außerdem Emma Watson, Jennifer Connelly, Anthony Hopkins und Logan Lerman vor der Kamera. In den deutschen Kinos erscheint das Drama im April 2014.