HOME

Brillenkette: Dieses Sommer-Accessoire ist zurück - und passt zu jedem Outfit

Es gibt sie in allen Farben und Designs – Brillenketten lassen unsere Herzen diesen Sommer höherschlagen. Das praktische Accessoire ist für jeden etwas, der gerne Sonnenbrillen trägt und Lust auf ein neues Schmuckstück hat.

Schon eine stylische Brillenkette zu Hause? Hier kommen fünf Optionen (Symbolbild)

Schon eine stylische Brillenkette zu Hause? Hier kommen fünf Optionen (Symbolbild)

Pexels

Brillenbänder und -ketten sind diesen Sommer zurück und vielseitig einsetzbar. Du kannst das Accessoire zu simplen Brillen oder zu extravaganten Modellen stylen. Die Vergesslichen unter uns werden ihre Sonnenbrille nicht mehr liegen lassen und alle, die auf Schmuck stehen, können die Brillenkette als Kette oder zusätzliches Accessoire verwenden.

1. Schlichte Eleganz: Brillenkette in Silber

Silberne Brillenketten sind ein super Basic und lassen sich wunderbar zu verschiedenen Sonnenbrillen kombinieren. Diese schlichte Kette (gesehen bei Asos) passt außerdem zu kühleren Farben, wie blau oder grün. Weiße T-Shirts und Kleider sehen allerdings auch super dazu aus.

2. Sommer-Glow: Brillenkette in Gold

Neben einer silbernen Brillenkette, eignet sich als Basic auch eine Variante in Gold. Goldene Ketten (gesehen bei Amazon) sind für den Sommer geeignet, denn du kannst sie besonders gut zu bunten Outfits kombinieren. Der schlichte Look der Kette passt zu jedem Stil. 

3. Maritimer Flair: Brillenkette mit Muscheln

Wer über die Basics schon hinaus ist, der sollte sich ausgefallenere Brillenketten anschauen. Das Schöne an diesem sommerlichen Accessoire ist, dass es viele verschiedene Designs gibt. Wir haben diese Kette mit weißen Muscheln (gesehen bei Zara) gefunden. Die blauen Perlen und kleinen goldenen Muscheln ergänzen den maritimen Look der Kette perfekt.

4. Boho-Vibes: Brillenkette mit Quasten

Quasten aus Stoff machen diese Brillenkette (gesehen bei Etsy) zu einem schönen Hingucker. Die goldenen Münzen sorgen für den richtigen Boho-Vibe. Uns gefällt der Look, weil er besonders aussieht und Sommer-Outfits eine Leichtigkeit verleiht.

5. Festival-Feeling: Bunte Brillenkette 

Auf Festivals lieben wir es bunt! Die passende bunte Brillenkette (gesehen bei Amazon) passt daher perfekt als Accessoire. Schlichte Outfits können durch die bunten Quasten und Perlen an der Kette aufgewertet werden. Bunte Outfits werden dank des Accessoires noch knalliger.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

hl
Themen in diesem Artikel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(