Libanon

Artikel zu: Libanon

Luftballons

Luftballons

In der Nähe von Hermel im Norden des Libanon geht ein Mädchen mit Luftballons in der Hand an einer Unterkunft des Imam-Ali-Wohnkomplexes vorbei, in dem vertriebene Schiiten aus dem Libanon und Syrien Zuflucht gefunden haben.
Bündel von Dollarscheinen

Libanesischer Zentralbanker soll mit Geldwäsche deutsche Immobilien gekauft haben

Münchner Ermittler haben Luxus-Immobilien im Wert von 35 Millionen Euro beschlagnahmt, die der ehemalige Gouverneur der Zentralbank des Libanon mit Hilfe von Geldwäsche in Deutschland gekauft haben soll. Insgesamt soll der Mann zusammen mit seinem Bruder mehr als 330 Millionen US-Dollar (aktuell rund 276 Millionen Euro) beim libanesischen Staat veruntreut haben, wie die Staatsanwaltschaft München I am Donnerstag mitteilte. 
Verhandlungssaal im Oberlandesgericht Celle

Prozess gegen mutmaßlichen früheren Hisbollah-Funktionär in Celle begonnen

In Celle hat am Montag der Prozess gegen einen mutmaßlichen ehemaligen Hisbollah-Funktionär begonnen. Die Generalstaatsanwaltschaft wirft dem 51 Jahre alten Angeklagten vor, dass er sich in der Öffentlichkeitsarbeit der proiranischen Miliz engagiert habe. Spätestens 2008 soll er sich der Hisbollah angeschlossen und Ausbildungskurse im Libanon besucht haben.