VG-Wort Pixel

Südkoreas neuer Armeechef hält Antrittsrede


Südkoreas neuer Armeechef hat angekündigt, auf Provokationen Nordkoreas entschlossen zu reagieren. "Mit energischer Entschlossenheit muss die Armee all ihre Fähigkeiten und Mittel sammeln, um strikt mit jedweder Provokation durch Nordkorea umzugehen", sagte Hwang Eui Don am Freit

Südkoreas neuer Armeechef hat angekündigt, auf Provokationen Nordkoreas entschlossen zu reagieren. "Mit energischer Entschlossenheit muss die Armee all ihre Fähigkeiten und Mittel sammeln, um strikt mit jedweder Provokation durch Nordkorea umzugehen", sagte Hwang Eui Don am Freitag in Seoul in seiner Antrittsrede. Die südkoreanischen Streitkräfte befänden sich derzeit in einer "akut gefährlichen Lage". Daher wolle er eine "starke Armee aufbauen, der unser Volk vertraut und die es liebt", sagte Hwang.

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker