Die im Herrschergrab im Magdeburger Dom bestatteten historischen Gebeine sind "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" tatsächlich die des legendären Kaisers Otto I.. Das ergaben aufwändige wissenschaftliche Untersuchungen der sterblichen Überreste, wie das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie des Landes Sachsen-Anhalt am Mittwoch in Magdeburg mitteilte. Die Knochen im den Sarkophag waren etwa ein Jahr lang im Zuge umfangreicher Konservierungsarbeiten untersucht worden.
Dass auch im Hamburger Stadtgebiet Wölfe leben, ist schon länger bekannt. Seit 2013 gibt es immer wieder Sichtungen. Nun ist ein Tier überfahren worden. Wie geht es jetzt mit dem toten Wolf weiter?
In der katholischen Kirche sollen Kardinäle Täter geschützt und wenig Fürsorge für die Opfer gezeigt haben. Forscher der Uni Paderborn stellen jetzt die Details vor.
Nürnberg hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Dann verletzt sich auch noch Kapitän Gruber. Bei dem Abwehrspieler gibt es jetzt aber eine Mut machende Diagnose.