Im Februar steigt bei vielen Schrebergärtnern die Vorfreude auf die neue Saison. Damit die eigene Ernte 2026 ein Erfolg wird, sollten jetzt einige Dinge angepackt werden.
Der Keller läuft allmählich über und man findet einfach nichts wieder? Nutzen Sie doch den Lockdown, um mal richtig aufzuräumen. Wir haben Tipps und Tricks.
Unser Newsletter nimmt Sie mit in die Welt der Gefühle: Wie nutzen und beherrschen wir sie – und verstehen uns selbst, die anderen und die Welt besser? Immer freitags in Ihrem Postfach.
Sex gehört für die meisten Menschen zu einer guten Beziehung – auch für Dorothea. Auch ihr Freund ist sexuell sehr aktiv. Nur leider will er sie dabei nur selten dabeihaben.
Wenn der eine Partner jeden Schrott anschleppt und der andere versucht, freie Flächen zu bewahren, ist der Konflikt programmiert. Julia Peirano hat eine bestechende Idee, die Abhilfe verspricht.
Akzeptanz der eigenen Identität wünscht man sich vor allem von der Familie. Doch nicht alle wollen das mitmachen. Wie soll man mit dieser Situation umgehen?
Botanisch betrachtet ist Chili nichts anderes als eine Paprika – nur schärfer. Obwohl das Nachtschattengewächs aus Mittel- und Südamerika stammt, kann es auch hier ausgesät werden.
Für Eltern von Babys und Kleinkindern gehört der Winterfußsack zur kalten Jahreszeit wie Schal und Mütze. Was Sie über Winterfußsäcke wissen sollten, erfahren Sie hier.
Ein Blick auf die Kette verrät oft, wie viel Zeit Radler:innen in ihr Bike stecken. Dabei reichen wenige Minuten und die Fahrradkette schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Jedes Kind durchlebt Spielphasen. Da ist es kaum verwunderlich, dass Einhörner beliebter denn je sind. Der Hype ist so groß, dass Sie mit den Fanartikeln eine Party ausrichten können.
Tatjanas Berufsalltag ist fordernd. Selbst nach Feierabend fehlt ihr Ruhe. Psychotherapeutin Julia Peirano zeigt ihr, wie sie ihre Bedürfnisse nach Erholung an erste Stelle setzt.
Wenn eine Katze jagt, bringt sie oft auch lebendige Mäuse oder andere Tiere nach Hause. Viele Menschen meinen, das sind Präsente. Der Grund ist aber wohl ein anderer.