Schließen
Menü
Gast

Auf meiner Terrasse brütet seid einer Woche eine Ente in einem Blumentrog unter einem Buxbaum. Soll ich ihr Futter und Wasser hinstellen.

Auf meiner Terrasse brütet seid einer Woche eine Ente in einem Blumentrog unter einem Buxbaum. Soll ich ihr Futter und Wasser hinstellen.
Frage Nummer 3000119422

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
wokk
Sorge erst einmal dafür, dass da keine Haustiere hinkommen können!
dschinn
Auf keinen Fall zufüttern.
Ansonsten Rat vom Vorpfosten befolgen und das Nest in Ruhe lassen.
Spätestens Ende Mai oder so ist eh alles wieder vorbei...
wokk
Wolltest du nicht Vollpfosten schreiben?
elfigy
So verlockend die Vorstellung einer Entenfamilie im Garten auch sein mag, besonders die süßen Küken - sie werden dir alles zukacken.
Ich vertreibe Enten immer beizeiten. Die hätten schon Interesse an meinem großen Gartenteich. Aber ich habe kein Interesse an Guano.
Wenn du das auf dich nehmen willst - aber du mußt es wissen. Ansonsten kannst du das ganze Gelege vorsichtig in einen Karton packen, die Alte in einen Extra Karton und in der Pampa unter einen Strauch schieben.
Skorti
Enten vertreiben ist gemein ...

Den richtigen Moment abwarten und zack, zack ... süß-sauer ...
Sammy47
Bei mir ist auch eine Ente 🦆 die hat jetzt kücken bekommen und da die Ente nicht ihr Nest verläßt sondern ihre ganzen Reserven verbraucht und abmagert rede ich mit der Ente stell jeden Tag frisch Wasser und toast und Haferflocken, Körner mit ins Wasser was sie liebevoll annimmt sie ist wieder richtig fit und kommt zu Kräften wo sie besser auf ihre jungen aufpassen kann. Das Rate ich jedem Tierliebhaber. Das ist soo niedlich die kleinen aufwachen zu sehen
netter_fahrer
Vögel nie mit Brot füttern, sie fressen es zwar, aber es bekommt ihnen nicht. Getreide und Obststückchen sind richtig. Infos
Sammy47
Ja kannst du gerne machen weil die beim brüten nicht ihr Nest verlassen und von ihren Reserven leben, Brot im Wasser machen und hinstellen aber langsam näheren und mit ihr reden,,,, alles gut bekommst nur Wasser und essen....