Schließen
Menü
Gast

Badewannengröße

Wie groß muss mindestens eine Badewanne in einer Mietwohnung sein. Ich finde 1,40 m ist zu klein, zumal ich über 1,90 m groß bin.
Frage Nummer 3000084226

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (39)
rayer
Nein, so geht das nicht. Sofort mit Mietkürzung drohen und den Rechtsanwalt einschalten. Die Wanne muss natürlich der Körpergröße des Mieters regelmäßig angepasst werden.
wokk
Wenn man im Alter schrumpft - kann man dann eine Schrumpfbadewanne verlangen?
rayer
Nur mit ebenerdigen Einstieg wokk, ansonsten bleibt die Wanne wie sie ist.
dschinn
Denke mal da bringt der Fragestelelr etwas durcheinander...
1,40 m ist keine Badewanne, sondern eine Duschkabine!
wokk
Na wenn ich besoffen bin und in der Duschkabine liege glaube ich, in einer ebenerdigen Badewanne zu sein . . .
Rentier_BV
Auch im 5. Stockwerk?
Skorti
Sicher 1,40 ist viel zu klein.
Nach Europäischer Mietbadewannenverordnung (EMbwVO) über die Maße und Größen bei Badewannen in Mietwohnungen muss eine Badewanne mindestens 1,42 lang sein.

Anders gesagt:
Hast du Honk die Wohnung nicht MIT Badewanne besichtigt?
Hättest du da nicht "Nein Danke" sagen können?
dschinn
wegen 2 cm son Terz hier?

Es kommt nicht auf die Größe an!
Skorti
Sag das mal auf einer Grillparty, wenn die Steaks oder Würstchen verteilt werden ...

... an der Kaffeetafel, wenn es um den Kuchen geht ...

... im Schuhladen, wenn es um die Pumps geht ... obwohl da kommt es wirklich nicht auf die Größe an.
wokk
Wer aus der WC könnte dir jetzt Auskunft geben ob 2 cm mehr einen Unterschied machen?
dschinn
ja bitte
wokk
Also?
rayer
Wusste ich doch, bei Frauen spielen 2cm mehr oder weniger schon eine Rolle.
elfigy
Die Größe ist egal. Also sind auch 2 cm nicht wichtig.
So jetzt weißt Du es.
rayer
Die Frage war: "Wer aus der WC könnte dir jetzt Auskunft geben ob 2 cm mehr einen Unterschied machen?" Von wichtig war keine Rede.
elfigy
Wenn nicht gewichtet werden muss, sind 2 cm einfach nur 2 cm.
rayer
Bisher hatte ich Zentimeter auch nur gemessen, gewogen nie.
hphersel
eine Mietwohnung MUSS überhaupt keine Badewanne haben. Es gibt genügend Wohnungen, die nur über eine Dusche verfügen. Eine 1,40 lange Wanne ist eine sogenannte Sitzwanne. Ich habe dreizehn Jahre lang in einer Wohnung mit einer solchen gewohnt.
Cordelier
Es gibt ja wohl mit Abstand nix schlimmeres als eine Badewanne. Im eigenen Saft in einer warmen Brühe liegen.
Boah nee, grauenhaft.
rayer
Deshalb duscht man ja auch vorm Baden.
elfigy
Danach auch, das sollte man jedenfalls in Erwägung ziehen.
StechusKaktus
Kaum, dass hier eine intelligente Frage gestellt wird, kehrt die WC zu ihrem alten Esprit zurück.
Bravo!
Cordelier
Jeder Fragesteller sollte doch wissen das nach max drei Antworten es nicht mehr seine Frage ist.
rayer
Die intelligente Frage wurde durch Skorti um 12:58h vollumfänglich beantwortet.
"Hast du H..... die Wohnung nicht MIT Badewanne besichtigt?
Hättest du da nicht "Nein Danke" sagen können?"
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Cordelier
Moment, für mich ließt sich das so das die Wohnung besichtigt worden ist und sich nun die Frage stellt s.o..
rayer
Nun wenn dem so ist. Für mich liest sich, die Wohnung ist gerade in der Planung und Bauphase beginnt in 2018.
Cordelier
Ja ja, liest sich.
Cordelier
Allerdings schreibt der Fragesteller auch nicht ob er die Badewanne nutzen will sondern nur das er 1,90 m groß ist.
Vllt. ist die Wanne für einen Sprössling oder Verwandten? Der oder sogar die ist evtl. nicht großer Gestalt, will aber schwimmen? Muha... Nun ja.
rayer
Jaja, Opal. Deutsches Sprooch isse schweres Sprooch.
rayer
Wie ich gestern sagte, Analphabeten für Deutschland. Lesen und lassen haben verdammt wenig Gemeinsamkeiten.
Dorfdepp
Hören denn diese dümmliche Antworten auf dümmliche Fragen nie auf?
Rentier_BV
Nie und nimmer!

Je bescheuerter dümmlich die Frage, um so reizvoller die dümmst mögliche Antwort.
Und für die Klickbaiter sowieso.
Cordelier
rayer, wenn es mal irgendwann so seien sollte das du neben meinem Bettchen sitzt und mir eine gute Nacht Geschichte vorliest, wäre ich mir nicht sicher ob das was du mir erzählst auch wirklich dort geschrieben steht.
rayer
Vorlesen! Das ist die Lösung. Das erklärt die Schreibschwäche natürlich. Wer nicht selbst liest und wenig schreibt, kann es natürlich auch nicht besser.
Cordelier
Dieser Tag wird dann mein letzter sein, mein Herz voller Wonne noch einmal aller Pein der Situation (also dein Vorlesen) zum Trotz aufleben, frisches Blut in die Adern pumpen um dann dem Tod zu erliegen...
rayer
Schon erstaunlich, wenn sich der rechte Rand mit dem Mäntelchen der Christlichkeit schmückt.
Michizz
Ob jetzt Badewanne oder WC, alles lässt sich umbauen. Ich sag nur Hänge WC. Sprich mit dem Vermieter, wenn du die Kosten übernimmst. Ansonsten lebe mit der jetzigen Badausstattung, hast ja so besichtigt.
Alt Meri
Hast Du denn bei der Wohnungsbesichtigung nicht Probe-gebadet?

Du kannst die Beine einziehen, dann passt es wieder.

In einer Mietwohnung muss die Wanne aber auch mindestens 2,50m lang sein, in einer Eigentumswohnung sogar 4m.