HOME
Frage Nummer 4080 HannibalLektor

Bruststraffung ohne OP - Welche Optionen hat die Frau?

Eine schöne Brust ist das Ideal von vielen Frauen. Gleichzeitig wollen viele Frauen sich nicht einer OP unterzeihen. Es gibt einige gute Alternativen für die Frau.
Antworten (26)
brokatjacke
Sport und Doping.
noergel
Nein, es gibt keine! Da die Brust nicht von Muskelgewebe durchzogen ist, kann dieses auch nicht trainiert und somit aufgebaut werden. Der Brustmuskel selbst liegt unter der Brust und spielt hier keine Rolle. Das, was wir als Brust sehen, ist hauptsächlich Binde- und Fettgewebe. Das kann man zwar zum "Abschmelzen" bringen, eine Straffung bringt das aber nicht - im Gegenteil. Trotzdem versuchen seit vielen Jahrzehnten geschäftstüchtige Scharlatane hier ihren Schnitt zu machen, sei es mit wasserbetriebenen Massageglocken, Wundercremes oder Wunderpillen. Alles reine Beutelschneiderei, sonst nichts! Außer einem wirklich gut sitzenden BH oder einer Operation ist hier nichts zu machen. Glauben kann man aber an alles.
Diana Ludwig
Ein Brust OP ist sicherlich nicht das Ideal. Für sein Aussehen sind viele bereit vieles, aber nicht alles zu machen. Eine Operation ist dann für viele Frauen eine Grenze. Eine Brust altert, das ist ganz natürlich. Man kann aber durch Massagen und durch verschiedene Sportarten einiges tun, um die Brust jung zu halten. Schwimmen ist zum Beispiel eine ideale Methode für eine Bruststraffung ohne OP.
KHDecker
Außer Änderungsmetzgerei und mechanische Stützen gibt es praktisch keine Alternativen. Auch der Auftrieb beim Schwimmen lässt nach, sobald frau das Wasser verlassen hat.
hphersel
Ob ihr es glaubt oder nicht Akupunktur (Nein, nicht in die Brüste! In die Nähe des Bauchnabels, an die Ellenbeugen und an die Nasenwurzel) sorgt dafür, dass das Brustgewebe straffer wird. Auch die "Mastopathie" lässt sich do gut behandeln...
Skorti
Gewicht dran hängen .... gut, geht dann nur straff nach unten ... aber straff ...
oder mit Verbandsklammern straffen ....
elfigy
Skorti bist du jetzt auch unter die Altfragenbeantworter gegangen? Obwohl.... der Tipp ist echt neu und wirklich gut.
Amos
Hängt vielleicht mit der Doktorspiel-Debatte zusammen ...
Meyerhuber
Das passiert schon mal, wenn man aus Versehen auf ähnliche Fragen klickt, die in keinstem Maße ähnlich sind. Hätte skorti jetzt noch einen Werbelink zur Bruststraffung gepostet, würde ich mir Gedanken machen, aber so ist alles gut.
Skorti
Danke für euer Verständnis ...
MediProTec
es gibt ein Verfahren in Hannover, Köln und Berlin.
MediProTec Biokybernetik.
Dieses neue Verfahren ermöglicht eine nachhaltige und sichtbare Hautstraffung ohne invasive Operation. Mittels Biokybernetik können somit beinahe alle Hautpartien des Körpers behandelt werden. Bereits nach wenigen Anwendungen, mir einer Dauer von je circa einer Stunde, sind deutliche sichtbare Ergebnisse zu erreichen. Durch die nicht-invasive Behandlungsmethode ist auch keine Vor- oder Nachsorge erforderlich, zudem sind die Kosten einer Behandlungsserie mittels Biokybernetik verglichen mit einer operativen Hautstraffung um ein Vielfaches geringer.
Behandlungsbeispiele:
· Bauchstraffung, Bauchdeckenstraffung
· Facelifting, Gesichtsstraffung
· Busenlifting, Bruststraffung
· Hautverjüngung
· Anti-Cellulite
Amos
Das ist jetzt nicht ernstgemeint, oder?
Florentine
Sorry wenn ich das alte Ding hochhole, aber Biokybernetik klingt wie Homöopathie. Macht nix, wirkt nix, hilft nix, aber wenn genügend Leute den Quatsch glauben und sich lange genug einreden, es helfe, dann läßt sich prima der Porsche damit finanzieren...
Alien13
Florentine, Du hast Dich heute angemeldet und jede Menge "alte Dinge hochgeholt", wenn man mal nachschaut. Langeweile? Keine Meinung zu den aktuellen Fragen/Antworten? Klugsch***erei? Ich bin gespannt ...
primusinterpares
Florentine liest sich wie eine Sockenpuppe von Ameliiiee.
Gleicher Schreibstil und gleicher Fleiß und ein wenig aggro.
Alien13
Yep, primusinterpares, das war auch mein erster Gedanke, könnte gut passen. Schaunmermal, wohin sich alles so entwickelt ;-)
Florentine
@Alien: Alt bedeutet ja nicht veraltet, es liegt mir fern Necromantie zu betreiben, aber eine hilfreiche Ergänzung in einem zeitlosen Beitrag wird erlaubt sein?!

@primusinterpares: Abgesehen von einer Schwesternschaft im Geiste die Du hier zu erahnen glaubst, gibts keine wie auch immer gearteten Gemeinsamkeiten. Mein Zorn bleibt ausschließlich denen vorbehalten, die es verdient haben ;)
Alien13
Und noch einmal, primusinterpares, das ist ein Volltreffer, trotz der Antwort. Schon allein das Augenzwinkern am Ende des Beitrags, um quasi das Austeilen wieder abzumildern ...
CSI in der WC *grins*
Cordelier
Alien, bitte, du hast keine Ahnung mit welch dem Glöckner Quasimodo nicht im entferntesten gleichen Kreatur den die Evolution trotz allem einfach in der Gosse wie eine ausgetretende Kippe am Straßenrand entsorgt hat.

Ja, primusinterpares, du bist ein Nichts.
Alien13
Cordelier, ich ahne zwar ungefähr, was Du mir raten/sagen willst, aber Deinem langen ersten Satz fehlen trotzdem irgendwie ein paar Teile ...
Du willst mir empfehlen, mich gar nicht erst mit primusinterpares auszutauschen, weil das der ist, der sich diesen Nick gekapert hat? So ungefähr?
Cordelier
oder ja, so ähnlich, was aber nix mit dem Nick zu tun hat.
primusinterpares
@Alien13 Der nächste Beweis - sie spielt sich als Oberlehrerin der WC auf. Ich bin jetzt auch sicher.
primusinterpares
Opal wie oft habe ich dir gesagt, du sollst nicht alles durcheinander einnehmen. Und NICHT mit Aral runterspülen. tztz. Das wird böse enden.
Cordelier
Ja ich weiß ;..... Schande über mich.
Matthew
Na Primus, als Oberlehrerin der WC gerät Florentine natürlich heftig in Konkurrenz zu Dir.
Da verstehe ich, dass Du da besorgt bist.