HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5563 Robin Weber

Gibt es eine monatliche Sofortrente für jeden? Ab wann wird sie zugestanden?

Antworten (4)
spamonmass
bei der toto lotto gibts die, und beim norman faber.
zugestanden wird sie der person, mit dem richtigen los.

problemlos, und lebenslang.
Mario Roth
Ich glaube nicht das du auf normalem Weg, so vor der Rente, so etwas bekommen kannst. Aber es gibt solche Verlosungen, wo man eine Sofortrente gewinnen kann. Soweit ich gehört habe, wird diese auch gezahlt - sofern man sich zu dem Gewinner zählen kann. Ansonsten könntest du noch bei deinem Versicherer anfragen, die kennen sich ja rund um dieses Thema aus :)
starmax
Da verwechselst Du wohl etwas. "Sofortrente" ist ein Begriff aus der Werbung, wenn Großgewinne kapttalisert und wahlweise monatlich (vergleichbar wie eine Rente gezahlt werden). die meisten Menschen scheinen mit einem Gewinn und der Anlage von ein paar Millionen Euro überfordert zu sein...
Die sogenannte gesetzliche Altersrente ist erst ab 65-67 Jahren erhältlich, abhängig von Beitragsjahren und -Höhe. Es gibt noch die Berufsunfähigkeitsrente, da ist eine Mindestbeitragszeit von 5 Jahren erforderlich. (was junge Leute oft nicht wissen, aber über eine private BUZ absichern sollten).
hannitanni3
Ja, die gibt es für jeden - aber nur, wenn du eine entsprechende Versicherung abgeschlossen hast. Das heißt, du solltest dich von deinem Versicherer beraten lassen, welche für dich jetzt am besten ist, damit du dann eine Rente beziehen kannst. Das hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.