HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17171 Hans Hoffmann

Gibt es einen Analogadapter, der in beuide Richtungen funktioniert? Von analog zu digital und umgekehrt?

Antworten (4)
starmax
Du wirst keine anderen finden : sie sind alle bi-direktional, weil es sonst nicht klappen würde mit Verhandeln und Austausch von Datenprotokollen!
Highspeed
Für welche Form von Signal?
Freddy_cme4
Nein, denn die Stecker bzw. Buchsen sind unterschiedlich. Bei einer Grafikkarte hast Du beim Adapter einen Stecker für analog und eine Buchse für digital. Drehst Du den jetzt einfach um, um digital in analog zu wandeln, hast Du Buchse auf Buchse für digital und Stecker auf Stecker für analog. Somit brauchst Du einen zweiten Adapter mit Stecker (digital) und Buchse (analog).
Eli_23
Wofür brauchst du denn den Adapter? Ich kenn den von Telefonen, da will man ja nich downgraden. Bei anderen Anwendungen wird es egal sein, in welcher Richtung das Kabel benutzt wird, solange du jeweils die richtige STeckdose hast. Also welche Art Adapter meinst du?