Schließen
Menü
Gast

Habe einen Receiver gekauft, da ja alles abgestellt wurde. Doch egal wie oft ich den automatischen Sendersuchlauf laufen lasse, habe ich kein RTL, Pro7 und co. Habe Kabel TV. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Frage Nummer 3000075524

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
Mantenna
Bei meiner Oma war das Antennenkabel zu alt/kaputt, vielleicht liegt es daran?!

Sonst google mal nach dem Problem, damit bist Du ja nicht der einzige.

Receiver gibt es hier bei Amazon: Digitalreceiver.
umjo
Gast, Du hast doch Kabel TV?
Wozu brauchst Du dann noch RTL, PRO7 und Co.?
Und welcher Sender nennt sich 'co'? Den empfange ich jedenfalls auch nicht.
Ich habe allerdings auch keinen Receiver, weil alles abgestellt wurde...

Und @Mantenna, Du hast recht: dieser Verbrecherladen verhökert bestimmt auch alte Omas und kaputte Kabel!
Schrat
Moin Gast,
in deinem Kabelnetz wurde also endlich das analoge TV abgeschaltet.
Du kaufst Dir also einen Receiver und nichts funktioniert mehr.
Kann es sein, dass du dir einen Sat-Receiver zugelegt hast? Wenn ja, brauchst du auch noch eine Parabol- oder Panel-Antenne und einen LNB.
Die Antenne mit dem LNB so in Richtung Süs-Süd-Ost montieren, wie es der Nachbar auch gemacht hat, einfach abschauen damit die Richtung auf die ASTRA-Satelliten passt.
Dann den Receiver mit 230V~ versorgen und an dem Fernseher anschließen (möglichst über HDMI) . Den Suchlauf starten und dann die von dir gewünschten Programme genießen.

Oder hast du wirklich einen Kabel-Receiver gekauft. Wenn ja, vergiss den obigen Beitrag und verbinde Receiver und TV mit einem HDMI-Kabel.
Dein Fernseher hat kein HDMI?
Oh, dann wird es etwas komplizierter. Kaufe noch einen HDMI-to-Scart-Down-Konverter. Damit kann man auch an alten Geräten (mit Röhre und so) moderne Kabel-/Sat-Receiver anschließen.

Oder hast Du einen modernen Fernseher und dein Suchlauf steht auf 'nur HD-Sender' anzeigen?
Dann gehen Sender wie RTL, PRO7 und Co. nur mit entsprechender HD+Karte im Kartenslot, Kosten dafür etwa 50€ im Jahr...
Oder im Sendersuchlauf auch SD-Programme zulassen.

So, alles weitere sprengt leider den kleinen Rahmen dieses Forums, wähle einfach einen Fachmann deines Vertrauens und lass dir eine moderne Anlage installieren...
Dorfdepp
Der Händler, bei dem du den Receiver gekauft hast, könnte dir helfen. Ach so, du hast ihn im Internet gekauft, ohne Ahnung von der Materie zu haben? Dann hilft dir das Internet. Das tut es leider nicht, und jetzt bist du hier? Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
wokk
̶d̶̶i̶̶e̶ ̶s̶̶o̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶̶p̶̶u̶̶p̶̶p̶̶e̶ Mantenna will doch bloss seinen Mist loswerden!
Mantenna
Wie genau heißt denn das Modell?

Es gibt viele Reiver, die sind für Kabel-UnityMedia, Kabeldeutschland etc. nicht geeignet.

Er sollte auch H.265 HEVC haben und nicht das alte, bzw. ausländische H.264.

Gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen.
umjo
Mantenna, wo bitte hast Du 'Reiver' entdeckt?
Und warum sind 'Reiver' für Kabel-UnityMedia, Kabeldeutschland etc. eigentlich nicht geeignet?

Deine vielleicht gut gemeinten, aber völlig ungeeigneten Hinweise sind nicht zielführend, da Gast keine konkreten Angaben macht, und vor allem als Gast seine Frage hier auch nicht konkretisiert.

Allein die Aussage, dass "...alles abgestellt wurde..." verleitet mich -böse denkend- zu der, zugegeben gewagten, Vermutung, dass man Gast das Gas, den Strom, das Wasser und das Internet, sowie das Treppenhauslicht und ggf. auch die Türklingel abgestellt hat.

Wobei...Internet scheint Gast ja noch zu haben. Sonst wäre die Frage ja nicht hier aufgeschlagen...

Vorschlag zur Güte: Gast meldet sich hier an, wiederholt seine/ihre Frage, und steht urplötzlich für dumme Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.
Das, verheerente(r) Mantenna, wäre ein Faktor, der eine wirklich wesentliche Rolle spielen könnte!
dschinn
Schwan oder nicht Schwan?

Er Sie Es hats zugegeben, aber das kann auch eine Schutzbehauptung sein.

Hier tritt automatisch die Regel Nummer 1 ein!
Mantenna
@umjo ich versuche stets, so gut es geht, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten. Bin selber ein kleiner Grammar Nazi und freue mich über jede Richtigstellung/Korrektur. Bitte entschuldige, dass ich da ein "r" im Receiver vergessen habe. Möchte aber auch noch anmerken, dass ich es vorher zweimal geschafft habe das Wort richtig zu schreiben.

Warum genau diese Receiver nicht geeignet sind, kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt sie, z.B. der: Digitalreceiverfür Kabel-UnityMedia, Kabeldeutschland etc. nicht geeignet

Wollte, so gut es geht, etwas zu dem Thema beitragen.

Gute Nacht.