HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32139 herrkaisen4809

Ich möchte Tintenfischtuben grillen. Mariniert man die vorher? Was muss ich beachten?

Antworten (3)
Mandysan190
Bei Tintenfischtuben gibt es eine ganz gewaltige Grundregel, die man niemals außer Acht lassen sollte. Die Tuben müssen ganz sorgfältig gereinigt werden und, falls sie noch über ihre Haut verfügen, so muß diese unbedingt vollständig entfernt werden. Die ansonsten so schmackhaften Tintenfischtuben werden, wenn man sie mit Haut grillt, absolut ungenießbar und entwickeln einen fürchterlichen Geruch. Wenn Sie dies beachtet haben, ist es nicht notwendig, die Tuben zu marinieren.
VOOgta3
Tintenfischtuben müssen nicht vor dem Grillen mariniert werden. Man kann es zwar machen wenn man möchte, aber die Tuben sind geschmacklich schon so interessant, dass man es nicht machen muß. Bei der Zubereitung beachten muß man, dass die Tuben wirklich ganz sorgfältig gesäubert werden und auch von aller ihrer Haut befreit werden müssen.
fussballstar
Tintenfischtuben muss man nicht marinieren. Ein ganz wichtiger Hinweis ist, darauf zu achten, dass die Tuben keine Haut mehr aufweisen, sonst sind sie so gut wie ungenießbar. Die Tintenfischtuben gründlich säubern, waschen und die Haut (leicht gefärbt) unbedingt abziehen. Oftmals werden die Tuben zwar schon gehäutet verkauft, wenn allerdings nicht, dann tatsächlich unbedingt darauf achten. Selbst der Geruch von ungehäuteten Tuben auf dem Grill ist bestialisch.