Schließen
Menü
blackchrist265

ich suche einen Kunststoffkleber, der beim basteln gleichzeitig sehr gut klebt und abdichtet. Welcher ist gut?

Frage Nummer 34847

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
bh_roth
Silikon. Es ist zwar kein Kleber im Sinne des Wortes, aber es klebt und dichtet fast alle Materialien, wenn man ihm genügend Zeit lässt
Amos
Ich denke, im Spielzeuggeschäft werden Sie fündig bei "Faller". Habe zwar selber seit über 40 Jahren keine Faller-Häuschen mehr gebastelt, aber "Faller" war immer das Beste.
bh_roth
@Amos: Hast du schon mal mit Silikon geklebt? Die meisten denken nicht einmal in diese Richtung, wenn sie an Kleber denken. Dabei ist es so ein geniales Zeug, gerade bei problematischen Werkstoffen.
lolok23önig
Es kommt ganz genau darauf an, um was für eine Art Kunststoff es sich handelt. Viele Klebstoffe, die beim Basteln verwendet werden, sind flüssig, zum Aufstreichen, und ähneln sehr den herkömmlichen Sekundenklebern. Vielfach greifen diese Klebstoffe allerdings die Farben an. Der Modellbauklebstoff der Firma Revell zum Beispiel, ist sehr gut und hat ebenfalls eine leicht abdichtende Wirkung.
Harald Brandt
Ein hervorragender Kunststoffkleber ist der "Bindulin Klebe- und Dichtungskitt, 55g".
Er ist sehr gut geeignet zum Modellieren und Basteln.
Mit einem Preis von ca. 6,90 € (100 Gramm = 12,55 EUR) gehört er zu der unteren Preisklasse für hochwertigen Klebstoff. Er ist im gut sortierten Bastelshops erhältlich.
Er tropft nicht und ist bestens geeignet zum kleben, modellieren, abdichten und isolieren.
Beategranate248
Der Kunststoffkleber von Revell ist ein sehr guter Klebstoff für den Modellbau und weitere Bastelarbeiten. Er härtet sehr schnell aus und hinterläßt keine sichtbaren Rückstände. Eine hundertprozentige Abdichtung gewährleistet dieser Klebstoff allerdings nicht, obwohl er schon ein wenig abdichtet.